Motorsound

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kes

QuadCab
Mal ne blöde Frage - und bitte steinigt mich jetzt nicht gleich [-o< - aber wie ist des denn bei euch so?

Kurz mal zum Thema:
Wenn ich losfahre ist der Dodge schon ziemlich laut vom Motor-/Auspuffsound. Er hört sich teilweise etwas träge an - also ich meine, wenn ich ihn nicht total trete.
Das heißt also, auch wenn ich kaum vorankomme hört er sich an, als ob er richtig viel ziehen müsste.
Die fahrgeräusche sind ziemlich hoch in der Kabine: Windgeräusche, Motorgeräusch... man hört den Auspuffsound fast gar nicht mehr...

Ist das bei euch auch so? kann man denn da irgendwie was dämmen?

Es gibt spezielle Daemmstoffmatten,welche du in deiner Kabine verkleben kannst.Macht viel Arbeit,kostet auch viel und das Ergebnis ist nicht immer befriedigend.
;)

Gibts da nicht irgendeinen geheimtipp ausm baumarkt? Womit hat man denn früher gedämmt?
(irgendwie sowas wie dämmwolle ausm obi :mrgreen: )

Hy Kes

Lese ich da oben bei Dir was von Windgeräuschen..? Da kommste mit Dämm-Matten nicht weit. :roll:
Ok..der war blöd.

Aber mal so fix ne Lösung aus'm Baumarkt.. ? Nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ein kleiner Nachtrag:

Wenn ich ihn so richtig durchblase (also z.b. ein ordentlicher Ampelstart) läuft er danach ruhiger :shock: Woran kann des denn liegen.
Oder sollte ich das unter dem Kapitel "Er hat halt auch ein Eigenleben" abspeichern?

Oben