Motorradtransport auf RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi,
schau mal hier:
https://www.e-stahl.com/xtshop/inde....html&XTCsid=c1peft43vgtu6or84985hno6u4v0to11 und 'ne QuadRampe zum nebenherlaufen dazu https://www.e-stahl.com/xtshop/inde....html&XTCsid=c1peft43vgtu6or84985hno6u4v0to11

Mein Mopped habe ich nach dem england-Import per Stapler wieder abgeladen :roll: :
p1000480s.jpg

Grüße
Cherche

Genau diese Lösung habe ich mir letztes Jahr auch gekauft.
Funktioniert prima.

Ich habe ein 304 cm lange und 97 cm breite, 6 teilige Rampe aus Alu in D liegen, allerdings ist die meine schwarz, kann sofort fuer 440 Euro abgeholt werden.
Wenn das nicht klappt laesst sich sicher ein Forum-Post-Weg auftun.
Das Gewicht und die Traglast sind uebrigens identisch mit dem des Angebot von ..... siehe weiter oben, nur das ich die Kirche im Dorg lasse :mrgreen:
Ich benutze sie selbst um 400 Kilo Mopeds zu verladen, ohne Probleme und ohne mir einen Arm dabei zu brechen, die Stahlseile sind nicht das geringste Problem solange sie an den Quetschungen nicht geknickt und angerostet sind.

ich lege die Rampe immer auf die Stoßstange und da stehen dann 90 kg Buell und ich mit noch über 100 kg auf der Stoßstange, da wackelt auch nichts. Nach dem wir die Stoßstange gestern abgebaut hatten um an das Sch... Gasventil zu kommen, habe ich auch jetzt keine Angst mehr, dass das nicht halten soll! Die Stoßstange hält glaub ich das ganze Auto zusammen! :mrgreen:

was auch noch hilft, sich beim Parken gedanken zu machen, Sprich den Dodge Hintern bergauf parken hilft auch, da braucht es gar keine lange Rampe. ich habe nur eine 2 mtr Rampe genommen, da diese zusammen geklappt locker hinter den Sitz passt und meine Mopeds auch nur 190 kg bzw 115 kg wiegen. Ach ja 3 ( 2 vorwärts und eine rückwärts in die Mitte ) Enduros passen auch auf den Ram!!! mit Shortbed :mrgreen: :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum rauf fahren und dabei drauf sitzen??
ich mach es ebenfalls wie pp
das ding laufen lassen neben her laufen und das ganze über ne bierbank oder ne baubohle
noch nie was passiert, funz bestens
nein es ist keine enduro o.ä.
auch kein pocket bike
hab ne road king und ne cross bone
alsoo beides mopeds die ein paar kilo auf die waage bringen.
keine schienen auf dem boden, einfach klappösen im boden
fertig
ab geht die post

genau ich habe die Dachlatten nur reingelegt, damit die Vorderräder geführt sind, aber das Bed hat ja diese Längsrillen, aber mein Sprayliner ist leider sehr rutschig, daher lege ich die Lattenkonstruktion rein, sind 2 Querlatten in Bed Breite und dann jeweils 2 kurze Latten links und rechts neben dem Vorderrad auf den Querlatten.

Ich hab die gebogenen Rampen von e-stahl seit 2 Jahren in Gebrauch und bin der Meinung:
Diese Rampen sind, SPITZE!!!
Könnt sie mir auch selber machen, aber bei dem Preis fang ich damit gar nicht erst an.

;)
;)
;)
;)
;)

hi...weiß nicht ob es noch aktuell ist und wieviel du ausgeben willst?
hab da ne adresse die machen solche aufbauten...weiß aber nicht was des kostet.
die traglast ist aber 600kg
gruß markus

20ib9zs.jpg

Hallo Markus,

hammergeiles Teil !!! Wenn ich mich recht erinnere hab ich das mal zur Bike Week in Daytona gesehen, wusste aber nicht dass es das auch bei uns gibt.

Wie wird denn die ganze Sache am Ram befestigt? Die Hebelkräfte etc sind ja nicht ohne.

Fürchte aber dass wird zu teuer und der Auf- und Abbau nimmt mehr Zeit in Anspruch als das Bike ab und an per Rampe zu verladen.

Macht wahrscheinlich nur Sinn, wenn man so was ständig transportiert.

Gruss Matthias

Oben