Sorry, dass das so lange gedauert hat.
Die Winde gibt es bei Amazon. "Berlan Elektro Seilwinde BESW3000 - 12 Volt / 1360 kg ". Funkioniert ganz gut. Mal sehen Sie Sie nach dem Winter noch geht. Mir war die Fernbedienung etwas zu kurz daher und die Verkabelung war nicht ganz sauber, also musste ich das umstricken.
Evtl. wäre aber auch eine Handseilwinde, also ohne Motor, nicht schlecht. Hat auch gewisse Vorteile. Handseilwinde geht einfach immer. Zumindest kann da keine Elektrik kaput gehen.
Zum Trägerrahmen möchte ich sagen, dass ich das 4 Kant Rohr welches die Winde trägt innen noch einmal mit einem 4mm Flacheisen verstärkt habe. Das Flacheisen habe ich einfach über die ganze Länge eingeschoben und verschraubt. Die Stange wo die Winde drauf sitzt muss halt so ausgelegt sein, dass sie sich nicht verbiegt, wenn da Zug drauf kommt. Die Wand von der Ladefläche hält wirklich nicht viel aus.
Da mir die Stabilität immer noch nicht gereicht hat habe ich zusätzlich noch eine L Profil an das 4 Kant geschraubt. Das kann man nur schwer auf dem Bild erkennen.
Seitlich an den Ladeflächen sieht man dann noch die ca. 50cm langen Eisen aufliegen. Die tragen eigentlich die meiste Zugkraft. Ich hab einfach von unten Platten gegengeschraubt um Sie zu befestigen. Das kann ich jetzt nicht zeigen, weil es ja von der Ladewanne versteck ist. Ich hoffe es wir halbwegs klar.
Ach ja, Elektrik ist nicht fest verkabelt. Bei Bedarf klemme ich die Kabel kurz an die Winde und Batterie.
Das ganze ware recht viel Arbeit. Flexen, Gewinde schneiden. Teile einpassen, grundieren und lackieren. Hat sich aber gelohnt und hat Spax gemacht
VG Orange