So nun ist fast alles perfekt, die Auffahrampe habe ich von einem Forumsmitglied gekauft. Diese ist wirklich einsame Spitze und zusammengeklappt nur 1.50 m Lang. Besteht aus 3 Teilen die man zusammenstecken kann und in der Mitte wird zur Stabilisierung noch eine Stange durchgesteckt, so wird die Last noch besser verteilt. Das ganze wird dann mit Zurrgurten festgemacht, damit beim rauffahren die Rampe nicht nach hinten wegrutschen kann.
Hier noch ein Video
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=9DWrnd2VEXs[/youtube]
und ein Bild
[album]15934[/album]
In Österreich hatte eine Zivilsteife ein Problem erkannt und mich von der Autobahn geholt. Die Jungs haben aus 40 Meter Entfernung mein Nummernschild nicht sehen können, soll in Österreich Vorschrift sein. Naja das hatte dann 20€ gekostet. Die Freundlichen wollten das ich das Moped Diagonal hinstelle - geht aber nicht. Oder ich solle es herunterholen und mit dem Moped weiterfahren - noch 100 km bis zum Ziel - dazu hatte ich dann auch keinen Bock. Also bin ich dann weiter gefahren und ohne nochmaligen ungewollten Zwischenstopp durchgekommen.
Jetzt ist es aber so das dies aber auch in die Hose gehen kann, falls die Freundlichen mal nicht so freundlich sind.
Hatte jetzt schon an eine zusätzliche Halterung wie man es mit den Fahrradträgern macht - also nur auf das Nummernschild bezogen gedacht oder hat einer eine andere Lösung?