Motorkontrollleuchte ständig on

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Kommt von der Gasanlage und is ganz "Normal"

Ich hab jetzt gut 40T km mit Gasanlage runter und die Motorkontrolllampe hat noch NIE geleuchtet. Hat der Gaseinbauer jetzt Mist gebaut? :lol:

Mal im Ernst, die Lampe geht bei mir auch nur einmal an und ich steh bei dem auf der Matte. Ich hab dafür nicht grad wenig Geld bezahlt und das Teil soll laufen - basta!
 
ich hab 20000 km bei mir war auch noch nie die Leuchte an!!!

also normal ist das bestimmt nich, auch wenn der Gasmann das sagt!!!
 
hallo Dodge freunde

habe das Problem bei meinem Ram 1500 2007 5.7l Hemi auch. Aber bei mir ist der Fehler erst nach dem ersten Ölwechsel aufgetretten.

Aber meiner war bis jetzt ca. 10 mal in der Werkstatt und dort hiess es immer wieder. Dass der Öldruckschlter defekt ist.

Habe den dann ersetzen lassen und nach kurzer Zeit ist der Fehler wieder aufgetaucht.

Kennt das Problem von euch???

Der Händler wo ich meinen Ram gekauft habe, probiert es jetzt jedes mal mit einer neun ausrede, was es sein könnte. Aber bald werde ich bei einer Dodge Werkstatt slber anfangen zu arbeiten und dann werde ich mich selber darum kümmern. Um das problem zu beheben.
 
hallo Dodge freunde

habe das Problem bei meinem Ram 1500 2007 5.7l Hemi auch. Aber bei mir ist der Fehler erst nach dem ersten Ölwechsel aufgetretten.

Aber meiner war bis jetzt ca. 10 mal in der Werkstatt und dort hiess es immer wieder. Dass der Öldruckschlter defekt ist.

Habe den dann ersetzen lassen und nach kurzer Zeit ist der Fehler wieder aufgetaucht.

Kennt das Problem von euch???

Der Händler wo ich meinen Ram gekauft habe, probiert es jetzt jedes mal mit einer neun ausrede, was es sein könnte. Aber bald werde ich bei einer Dodge Werkstatt slber anfangen zu arbeiten und dann werde ich mich selber darum kümmern. Um das problem zu beheben.

Möchte ja keine neue Lawine lostreten, aber kann es sein, nur mal so laut gedacht, einfach mal frei heraus, das diese Leuchte, wenn der HEMI ein MDS besitzen sollte, nur mitteilen möchte das, nach einem Ölwechsel er nun keine Lust mehr hat, einige Zylinder (wohl vier) ab zuschalten, da die Ölsorte nicht stimmt??!!??
Nur mal so hinein geworfen
Der Durango mit meinem MY hat wohl keine extra Anzeige/Signalisierung. Der RAM soll ein Lämpchen an machen.
 
Nee, aber dasselbe Problem gehabt
8)

Aber das selbe Problem muß nicht die gleiche Ursache haben
 
Muss mal den Fred hier nochmal bemühen. :oops:

Gestern, als ich von der Arbeit heim fuhr, ging mal wieder die Motorkontrolle an.
Daheim wollte ich anhand dem Schlüsseltrick den Fehler anschaun, aber bei mir
zeigt es keinen an im Display, da steht nur ---------

Und nu??
 
KAuf dir zB nen ELM327, damit kannst per Laptop die Fehler auslesen (bei mir Funktioniert der "Schlüsseltrick" nämlich gar nicht); die Investition lag bei keinen 40€ bei mir... und nun komme ich den Fehler immer mehr auf die Schliche
:)

Kannst sonst auch gerne rumkommen, Kaffee / Tee gibts auch immer :mrgreen:


Die ist bei mir auch ständig an.
Mir wurde auch gesagt das es vom Umbau auf Gas kommt.
Ist bei vielen Autos so, die umgerüstet wurden ist aber nicht weiter tragisch.

Gruß Chris

:banghead: Leute Leute :banghead:
die MIL hat einen absoluten Grund und wenn sie leuchtet sollte man sich drum kümmern, das ist genauso wie mit den lustigen blauen Lämpchen auf den blauen und roten Autos...
sorry, aber solche Aussagen verstehe ich absolut nicht

Chris: hau Deinem Gasanlagenfritzen die Anlage um die Ohren wenn _er_ sowas behauptet und sie eingebaut hat!! Und laß Dir mal den Fehlercode zeigen den er ausgelesen hat, denn es müßte ja dort definitiv was in Zusammenhang mit der Gasanlage auftauchen (vllt sagt der Fehlercode aber auch was gaaanz anderes und du solltest schnellstmöglich zu ner echten Werkstatt, wer weiß?!)
 
Ihr wisst ja, dass bei jüngeren Baujahren (ab Neuzulassung 01/2006) für die AU die Daten nur noch über die OBD-Schnittstelle
ausgelesen werden.
Soll heißen: Motorkontrolleuchte an --> keine AU, und somit auch kein TÜV !!
Das nur als Hinweis, für euch LPG-Fahrer.
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr wisst ja, dass bei jüngeren Baujahren (ab Neuzulassung 01/2006) für die AU die Daten nur noch über die OBD-Schnittstelle
ausgelesen werden.
Soll heißen: Motorkontrolleuchte an --> keine AU, und somit auch kein TÜV !!
Das nur als Hinweis, für euch LPG-Fahrer.
;)

Red Du nur Du Umweltverschmutzer :mrgreen:

AU und TÜV hab ich ohne Beanstandung bekommen \:D/

Da hatte ich ja den Fehler auch nicht drauf.
 
So, Fehler ausgelesen und gelöscht.

War jetzt zum 3. mal P0305

Glaub ich muss endlich mal keine Kerzen tauschen :oops:
 
Dito! Wenn er leuchtet, dann lebt er!

Is bei mir auch ständig an. Kommt von der Gasanlage und is ganz "Normal"

Was ihr euch von euren Gaseinbauern immer für'n Quatsch erzählen lasst: Wenn die Lampe bei Gas leuchtet, dann läuft er zu fett. D.h. Valve Protect bzw. FlashLupe-Zufuhr etwas drosseln und schon passt es! Die wird immer zu hoch eingestellt, die wollen den Mist ja verkaufen :redhotevil:
 
"Was ihr euch von euren Gaseinbauern immer für'n Quatsch erzählen lasst: Wenn die Lampe bei Gas leuchtet, dann läuft er zu fett. D.h. Valve Protect bzw. FlashLupe-Zufuhr etwas drosseln und schon passt es! Die wird immer zu hoch eingestellt, die wollen den Mist ja verkaufen "


emmmmmmmh du darfst ja gerne recht haben... das kann ja auch manchmal sein mit dem fett und mager....

Es kann aber auch das leuchten der Lampe andere Gründe haben so wie die Tage bei mir
;)
Bin auch zum Schrauber weil wieder mal die Lampe leuchtete und ums verrecken nicht mehr aus ging :twisted: Will ja nicht zu mager oder fett fahren :mrgreen: ´
Nur diesmal war es eine Fehlermeldung über den Tankanzeiger, der konnte die Fühlstandsanzeige nicht vernüftig deuten... ist ein völlig uninterresanter Fehler, wenn er nicht häufiger auftritt.
Es gibt halt auch mal Tage da reden die Schrauber halt keinen Quatsch :mrgreen: ( und außerdem glaub ich dem was er mir erzählt
;)
)

Schöne Grüße
aus Freiburg
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nochmal: Der Motor läuft zu fett, will heißen: Zum Gasmann fahren und die FlashLupe- bzw. ValveProtect-Zufuhr drosseln lassen und schon leuchtet nie mehr etwas gelb! Laßt euch vom Gasmann nicht erzählen, dass alles im grünen Bereich ist
8)

Mein FlashLupe ist seit Oktober zugedreht und eingestellt is er auch! Hab ein neues Modul bekommen und jetz spinnt er nur noch, wenns kalt is! :eek:
 
Mein FlashLupe ist seit Oktober zugedreht und eingestellt is er auch! Hab ein neues Modul bekommen und jetz spinnt er nur noch, wenns kalt is! :eek:

Ich habe vor kurzem mir erklären lassen das ich einen ( wie ich ja weiß ) Flexfuel Motor habe, der ja auch mit Ethanol also Bioalkohol fahren kann. Dies wiederum heißt das der Motor eigentlich gar kein Flashlube bräuchte wie die Hemis da er gehärtete Ventilsitze hat. Nur habe ich mir überlegt, da er eigentlich prima läuft ohne zu mucken lass ich es einfach weiterplubbern.
Warum hast du dein Flashlupe abgestellt ? Kosten oder nicht vernüftig gelaufen ? was für ein neues Modul ?


Schöne Grüße
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist die Meldeleuchte auch seit gestern an Fehler P0456 habe ich auch schon in einem anderen Thread geschrieben drunter gelegt alle Schläuche soweit ich das sehen konnte ok Auto stand 1 Woche gestern erst wieder kurz gefahren dann ging die Leuchte an als ich Heim fahren wollte. Tank war da fast leer Ölwechsel + Zündkerzen wurden letzten Monat gewechselt (5W20) ansonsten konnte ich nix finden.
Wenn der Fehler beseitigt ist geht dann die leuchte wieder aus oder muß die gelöscht werden?
 
wieso wartest Du nicht einfach die Antwort im dem Fred ab...
wird doch nicht schneller so, nur undurchsichtiger, und ne Antwort hatte ich Dir gerade auch schon geschrieben... tsss
8)
 
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