Motorkontrollleuchte ist angegangen ???

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Daywalker

Ohne Chrom ist alles besser 😎
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Kraftsdorf
Hallo Gemeinde, ich bin heute früh auf Arbeit gefahren und bemerkte das der Dicke etwas unruhig läuft egal ob auf Benzin oder Gas.
Kurz vor dem Betrieb ging dann das Motorsymbol an.
Hab den Schlüsseltrick gemacht und er zeigt folgende Fehler.
P1521
P1417
P0533
Nun weiß ich nicht weiter :cry:
Ich hab nen Ram 2006 Hemi mit MDS
Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könnt.
MFG Rico
 
Ölwechsel ist ca 2000km her mit 5w30 hab nun gelesen das bei der MDS unbedingt 5w20 rein soll wegen der hydraulischen Ansteuerung
:evil:
 
P1521 und P1417 kann ich mir schon gut vorstellen das es wegen dem Öl ist und deshalb die MDS spinnt.
P0533 muss ich mal die Spannung messen soll ja irgendwas mit dem Drucksensor vom Kältemittel sein, mein Klimalüfter läuft auch sehr oft
 
Wenn von euch noch jemand Tipps oder Lösungen für mich hat bitte schreiben :mrgreen:
 
1521 1417 hat beides mit der mds zu tun, ich wuerde das oel rausschmeissen und das richtige 5w20 reinkippen , vollsynt.


P0533 A/C Pressure Sensor High.


klimakompressor, wuerde erstmal fehlercodes loeschen, auto schliessen 2 min warten und dann wieder kontrollieren ob er aktiv ist, wenn ja machst folgendes

It could be low on refrigerant, or it could be a bad sensor. Back-probe the pressure sensor connector (on the discharge line, near the compressor - it's a 4-way connector) on the dark blue wire with the engine running and the A/C turned to max. If you get no volts, or 5 volts, the sensor is bad. 4.5 volts indicates a properly-operating system, while less than 4.5 indicates low pressure, and anything above indicates high pressure. If low or high pressure is suspected, verify with a set of refrigerant gauges.
 
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