Motorkontrollleuchte bei Gas

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
hab da noch mal ne frage an die Gasleute unter euch.
Hab da einen angeschrieben wegen seinem Ram und der schrieb mir dieses:
Den einzigsten Mangel den er hat ist. Das wenn er auf Gas Läuft, die Lambdasonde falsche Abgaswerte bekommt und da durch die Motorkontrollleuchte an ist. Ist aber nichts schlimmes, kann die Werkstatt auch bestätigen. Ich fahre da jetzt schon ein Jahr ohne Probleme mit.
Es ist eine Frontgas Anlage mit Unterflurtank und zwei Flashlups.
Aber wenn die Motorkontrollleuchte an geht, dann müßte der Motor doch im Notprogramm laufen und das kann für den Motor doch nicht gut sein, oder sehe ich das falsch?
Oder doch unbedenklich?
Und taugt die Anlage was?
Gruß
Meiers

so ein Humbug...
wenn die MKL angeht während des Gasbetriebes ist die Anlage nicht korrekt eingestellt, basta. Nachbesern ist angesagt.

Und: nur weil die MKL angeht heißt dieses nicht das der Motor im Notprogramm läuft

Also stellt das ansich kein Problem dar. Zum Gaseinbauer, neu einstellen lassen und fertig.
Ist die Anlage denn sonst gut? Habe bisher immer nur von BRC und Prince gelesen, bin aber auch noch nicht so lange im Thema.

Mir würd das auch zu denken geben.

Mein Chef hat 10 Firmenwagen. Alle auf Gas umgerüstet oder schon umgerüstet gekauft und ich weiß nicht wieeee oft da die olle MKL anspringt und ständig die Gasanlage eingestellt wird.
Durch die Bank machen alle Wagen nur ärger mit dem Gasanlagen. Man hat mal vielleicht 2 Wochen Ruhe und schon spinnt beim nächsten Karren die MKL.
Und bei 10 Firmenwagen glaub ich nicht das es alles Montagsautos sind, auch wenn alle von Opel sind
;)

Wobei als Fahrer merkst du das ja nicht , die Wagen fahren alle normal.

Ich halte eh nix von Gasanlagen, weil ich persönlich kaum einen Kumpel oder Bekannten kenne, der kein Problem mit seiner Anlage hat.
Aber ich würde wenn überhaupt zu einem Umrüster in meiner Nähe fahren und umrüsten lassen und nicht schon ein evtl Problemauto kaufen.

Gruß

Pascal

Also stellt das ansich kein Problem dar. Zum Gaseinbauer, neu einstellen lassen und fertig.
Ist die Anlage denn sonst gut? Habe bisher immer nur von BRC und Prince gelesen, bin aber auch noch nicht so lange im Thema.

man müßte den Fehlercode kennen, dann kan man sagen ob schlimm ist oder nicht!

Mein Umrüster war ein ziemlicher Vollpfosten. Kannte sich zwar aus, aber hat auch gemurkst. Motorleuchte hatte ich aber NIE!
Wenn jemand ein Jahr lang so herumfährt, würde ich den Teufel tun und von diesem ein Auto gebraucht kaufen!
Diese Einstellung verrät so einiges ...

Hallo
Ich fahre einen 5,7 Hemi mit Frontgas, läuft eigentlich gut.
Du meinst sicherlich nicht 2 Flashlub sondern 2 Verdampfer.

MfG
Frank

Mir würd das auch zu denken geben.

Mein Chef hat 10 Firmenwagen. Alle auf Gas umgerüstet oder schon umgerüstet gekauft und ich weiß nicht wieeee oft da die olle MKL anspringt und ständig die Gasanlage eingestellt wird.
Durch die Bank machen alle Wagen nur ärger mit dem Gasanlagen. Man hat mal vielleicht 2 Wochen Ruhe und schon spinnt beim nächsten Karren die MKL.
Und bei 10 Firmenwagen glaub ich nicht das es alles Montagsautos sind, auch wenn alle von Opel sind
;)

Wobei als Fahrer merkst du das ja nicht , die Wagen fahren alle normal.

Ich halte eh nix von Gasanlagen, weil ich persönlich kaum einen Kumpel oder Bekannten kenne, der kein Problem mit seiner Anlage hat.
Aber ich würde wenn überhaupt zu einem Umrüster in meiner Nähe fahren und umrüsten lassen und nicht schon ein evtl Problemauto kaufen.

Gruß

Pascal

Naja sorry... 10 Autole gegen geschätzte 800 hier im Forum... da sollte er vielleicht einfach mal was anderes kaufen... es gibt einfach Autos, die sind schlecht zum umrüsten!

Gasumrüstung beim Ram mit 5,7 l Hemi ist problemlos... aaaaabbber auf den Umrüster kommt es an! Bei der Aussage das wäre die Lamdasonde und falsche Werte und so, wäre ich vorsichtig! Eine Gasanlage muss so eingestellt sein, dass kein Licht an geht! Wenn dann alle 8000 km mal ein Lichtchen angeht, halte ich das für problemlos, alles andere ist murcks... das kann an der Einstellung liegen, es kann aber auch schlecht verbaut sein, oder eine ungeeignete Anlage sein.... wie die erste in meinem Touareg.

...

Gasumrüstung beim Ram mit 5,7 l Hemi ist problemlos... aaaaabbber auf den Umrüster kommt es an! Bei der Aussage das wäre die Lamdasonde und falsche Werte und so, wäre ich vorsichtig! Eine Gasanlage muss so eingestellt sein, dass kein Licht an geht! Wenn dann alle 8000 km mal ein Lichtchen angeht, halte ich das für problemlos, alles andere ist murcks... das kann an der Einstellung liegen, es kann aber auch schlecht verbaut sein, oder eine ungeeignete Anlage sein.... wie die erste in meinem Touareg.

Ganz meine Meinung!

Fakt ist, das man nach dem Einbau 2-3 Mal noch hin muss zum Nachjustieren,
dann sollte aber Ruhe sein.

Tach schön, habe einen 2011 ram mit gasumbau.Es wurde eine prinsanlage mit 2 verdampfern verbaut.Die anlage arbeit seit 23000 Km einwandfrei war nicht einmal zum nachstellen oder so und es leuchten keine lampen auser die halt müssen. Also ich bin absolut zufrieden mit der anlage und kann das nur empfehlen.
Ach so für das schlechte gewissen lasse ich alle 10000km einen zusatz in gas und benzintank füllen. Ob das was bringt???????????

schöne grüsse von der insel
Matthias

...
Ach so für das schlechte gewissen lasse ich alle 10000km einen zusatz in gas und benzintank füllen. Ob das was bringt???????????

schöne grüsse von der insel
Matthias

Definitiv nicht.

Das Zeugs im Tank soll nichts bringen, FlashLube welches extra eingespritzt wird nach der Meinung einiger auch nichts, nach meiner Meinung nach.... keine Ahnung, laut mehreren Umrüstern die ich kenn solls was bringen... aber das Zeugs im Tank ist angeblich schon bei der zweiten Tankfüllung weg....

Ich habe FlashLube mit elektronischer Einspritzung verbaut.... :twisted:

Oben