Motorkontrolleuchte geht im Gasbetrieb an

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Hinter den Sieben Bergen
Guten Morgen alle zusammen,

also ich hab bei meinem 1500er Ram das Problem,daß ab und an bei Tempomatfahrt meißt so bei konstant 110 die MIL aufleuchtet und dann für ca 200 km anbleibt.Da ich noch glücklicher Garantiefahrer bin,ich hab den Wagen erst seid nem Jahr und bisher superzufriedene 42.000km abgespult bin ich zum Händler hin und die sagten mir,da sei kein aktueller Fehler abgespeichert im Steuergerät.Nun meine Frage, hatte das schon mal wer von Euch und wenn ja wie habt Ihrs behoben...
Weil n bissl sorg ich mich dann doch um die Lebendsdauer meines kleinen Achtenders.
ach ja das ist n 2008er Ram mit nem 5,7er Hemi

vielen Dank schon mal

St.
 
Bei meinem RAM hat vor 2 Tagen auch plötzlich die Motor-Kontrolleuchte aufgeleuchtet.

In der Werkstatt beim auslesen des Fehlers wurde mir gesagt, daß sowas schonmal vorkommen kann bei Fzg. die auf Gas umgerüstet wurden :?
 
Meist ist der Gastruck zu wenig bzw zu mager wie alt ist dein Gasfilter
:!:
:?:


und was für ein Steuergerät hast du auslesen lasse das vom Gas oder Motor
:?:


Gruß.Andy
 
Meist ist der Gastruck zu wenig bzw zu mager wie alt ist dein Gasfilter

und was für ein Steuergerät hast du auslesen lasse das vom Gas oder Motor

Gruß.Andy

moins :mrgreen:

also meinen Gasfilter hab ich bei 25.ooo wechseln lassn und auch sonst sind immer alle 12tkm die Wartungen gemacht worden.
Hmm naja das Problem hab ich meißt bei großen Temperatursprüngen,wenns morgens um die 0 Grad draußen sind und nachmittags dann fast 20°C

Ist das eigentlich normal,daß die Gaswerkstatt n knappes Jahr braucht bis die Anlage gut läuft.
Jedes mal wenn n Wetterwechsel war(/dolle warm oder dolle kalt) musst ich da was einstellen lassen.
nun läuft sie bis auf das MIL Problem super, auch wenn ich nun ein bissl mehr Gas brauche unter 18l komm ich nicht mehr bei normal zügiger Fahrweise
 
Das eine Werkstatt 1 Jahr braucht das das Auto läuft kann sein weil der keine Ahnung hat oder sein 1 RAM wahr.

Das ist gut wenn er mehr Gas braucht zu mager ist für die Ventile nicht gut

Jetzt würde mich nur noch interessieren was du für eine Anlage drin hast

Das mit denn Temperatur schwankungen hat nur eine Ursache das Gasgemisch

Da haben wir erst einen Beitrag Gasqualität
 
Das eine Werkstatt 1 Jahr braucht das das Auto läuft kann sein weil der keine Ahnung hat oder sein 1 RAM wahr.

Das ist gut wenn er mehr Gas braucht zu mager ist für die Ventile nicht gut

Jetzt würde mich nur noch interessieren was du für eine Anlage drin hast

Das mit denn Temperatur schwankungen hat nur eine Ursache das Gasgemisch

Da haben wir erst einen Beitrag Gasqualität


hmmm mussch mal n Blick werfen :shock:

ne die rüsten jede Woche ein zwei Amis um, die handeln damit und setzen auch genügend um um genug Erfahrung zu haben,ich bin wie komischer Weise immer der erste mit einem solchen Problem:eek:)
Mein Wagen hat ne Prins obd Gasanlage
 
1. Wenn du dieses Warnlich nur alle 42000 km bekommst... dann vergiss es einfach, wenn es alle 2000 km kommt ist was falsch eingestellt, aber es gibt dann dazu auch immer eine Meldung.

2. Nachstellen einer Gasanlage ist normal, ob das insgesamt ein Jahr dauert hängt davon ab wir oft du da hin fährst, ich würde mal sagen ein bis zwei mal darf nachgestellt werden. Dann sollte es aber funzen.
 
1. Wenn du dieses Warnlich nur alle 42000 km bekommst... dann vergiss es einfach, wenn es alle 2000 km kommt ist was falsch eingestellt, aber es gibt dann dazu auch immer eine Meldung.

2. Nachstellen einer Gasanlage ist normal, ob das insgesamt ein Jahr dauert hängt davon ab wir oft du da hin fährst, ich würde mal sagen ein bis zwei mal darf nachgestellt werden. Dann sollte es aber funzen.

so ähnlich haben die mir das auch erklärt,
wahrscheinlich krankt das nur einfach da dran,daß die Amis wie jeder andere auch die Autos mit Elektronik überfrachten.
Ich verdien mein Geld mit LKW-Schrauberei und wenn ich seh,daß ne Sattelzugmaschine teilweise 11 Rechner im Fahrerhaus hat glaub ich nicht dran,daß das sein muss...

aba jut is nur die ersten dreihundert Jahre dann gehts leichter
:)


vielen Dank:eek:)
 
bei mir wurde noch nichts nachgestellt!

Vielleicht fährst du ja immer auf Benzin? :mrgreen:
Nö... es beduetet ja nicht dass nachgestellt werden MUSS! Es kann ja auch mal vorkommen, dass es von Anfang an gepasst hat! Meiner wurde auch nicht nachgestellt! (30000 km gefahren auf Gas)
 
bei mir wurde noch nichts nachgestellt!

Nach 1.000km einmal zur Nachkontrolle und das wars. Seitdem läuft der Truck ohne Mucken und Check Engine Lampen - so hab ich das auch erwartet!
 
1. Wenn du dieses Warnlich nur alle 42000 km bekommst... dann vergiss es einfach, wenn es alle 2000 km kommt ist was falsch eingestellt, aber es gibt dann dazu auch immer eine Meldung.

2. Nachstellen einer Gasanlage ist normal, ob das insgesamt ein Jahr dauert hängt davon ab wir oft du da hin fährst, ich würde mal sagen ein bis zwei mal darf nachgestellt werden. Dann sollte es aber funzen.

dem ist nichts hinzu zu fügen, eine "nach" Justage ist öfter mal von Nöten, wenn getunt wurde egal welcher Art kann es sogar öfter dauern bis man die optimale Einstellung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten :idea:
nun bin ich doch n bissl beruhigt

Kommt angenehm durchs Wochenende
St.



Schokolade ist gut gegen Zähne
 
Hi,
ich bin neu hier und habe echte Probleme mit meinem Durango...
Zuerst war´s "nur" ein Ruckeln beim Fahren (alle 16 Zündkerzen ausgewechselt), danach ging andauernd die Motorkontroll-
leuchte an... In der Werkstatt meinte der Mechaniker beim Fehlerauslesen, es wäre nicht so schlimm, irgendwas mit dem
Luftgemisch wäre nicht ganz so gut eingestellt und er würde es beim nächsten Mal mitmachen. Also habe ich die blöde Leuchte ignoriert und... dann ging die Handbremsenleuchte an (oha - rot). Ich wieder zur Werkstatt und da haben die mir den Schlauch von der Bremsflüssigkeit wieder festgeschraubt (wie kann das denn sein????). Alles klar, ich fahr wieder weiter und gerade als ich auf die Autobahn fahren will, geht diese blöde Karre einfach aus... und natürlich auch nicht wieder an!
Ich meinen Mechaniker angerufen und den Wagen abschleppen lassen. Das war letzten Mittwoch - er meinte es wäre vielleicht der Abgassensor. Ganz ehrlich ist mir das mittlerweile völlig egal, Hauptsache das Ding läuft wieder...
Hat vielleicht irgendeiner hier ´ne Idee, was mit dem Wagen los ist ?
Ach ja, ist ein Dodge Durango von 2007 (natürlich keine Garantie mehr) 5,7 Hemi mit einer Gasanlage von Prins (so 90 l Tank) und lief das erste halbe Jahr damit astrein!!
Ich bin echt für jede Hilfe dankbar, habe nämlich so langsam das Gefühl, das auch der Mechaniker mit seinem Latein am Ende ist...
 
Durango

stell Dich doch bitte erstmal vor und dann gehts auch weiter
;)
 
Hi,
ich bin neu hier und habe echte Probleme mit meinem Durango...
Zuerst war´s "nur" ein Ruckeln beim Fahren (alle 16 Zündkerzen ausgewechselt), danach ging andauernd die Motorkontroll-
leuchte an... In der Werkstatt meinte der Mechaniker beim Fehlerauslesen, es wäre nicht so schlimm, irgendwas mit dem
Luftgemisch wäre nicht ganz so gut eingestellt und er würde es beim nächsten Mal mitmachen. Also habe ich die blöde Leuchte ignoriert und... dann ging die Handbremsenleuchte an (oha - rot). Ich wieder zur Werkstatt und da haben die mir den Schlauch von der Bremsflüssigkeit wieder festgeschraubt (wie kann das denn sein????). Alles klar, ich fahr wieder weiter und gerade als ich auf die Autobahn fahren will, geht diese blöde Karre einfach aus... und natürlich auch nicht wieder an!
Ich meinen Mechaniker angerufen und den Wagen abschleppen lassen. Das war letzten Mittwoch - er meinte es wäre vielleicht der Abgassensor. Ganz ehrlich ist mir das mittlerweile völlig egal, Hauptsache das Ding läuft wieder...
Hat vielleicht irgendeiner hier ´ne Idee, was mit dem Wagen los ist ?
Ach ja, ist ein Dodge Durango von 2007 (natürlich keine Garantie mehr) 5,7 Hemi mit einer Gasanlage von Prins (so 90 l Tank) und lief das erste halbe Jahr damit astrein!!
Ich bin echt für jede Hilfe dankbar, habe nämlich so langsam das Gefühl, das auch der Mechaniker mit seinem Latein am Ende ist...



Mach dafür nen eigenen Fred auf, sonst geht das hier unter :idea:
 
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