Motorkontrolle leuchtet Dodge Durango 2011

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JMD

Hallo zusammen neuerdings leuchtet die motorkontrolle bei meinem Dodge Durango 5,7 bj 2011
Auffällig ist das er nicht ganz laut Anzeige die Betriebstemperatur des Kühlmittels erreicht.....er bleibt kurz vor der Mitte stehen zeigt aber im display 106°c an.....
Hatte die Wartung gelöscht über die Gaspedal Kombination...danach war sie einen Abend (60km) aus...kam aber leider wieder durch
Hat vielleicht schon mal einer so ein Problem gehabt?? Bzw.kann mir helfen??
Keine leistungsreduzierung bisher...
LG JMD

Check mal den Temperatur-Sensor oben am Zylinderkopf.. War bei meinem so änlich.
Die Anzeigenadel zeigte immer nur bis zur hälfte an obwohl Kühlwasser teilweise schon brodelte.
Auch gingen keine Lüfter an.
Nach neuem Termostat-Sensor (ca. 9 Euro) ging alles wieder.Anzeige und Lüftersteuerung

Okay werde ich mal checken....aber hätte auch gern mal den schlüsseltrick genauer beschrieben....fahrzeug hat schlüssellises system mit startknopf lg

Moin zusammnen,

das Thema ist zwar schon ein paar Tage alt, die Suche hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht, aber vielleicht kann ja jemand was sagen, wie das mit dem Schlüsseltrick funktioniert.
Ich habe einen 2013er 1500 R/T mit Keyless Go, also auch nen Startknopf.

Den ELM 327 hab ich auch, aber der wird nur kurz initialisiert, dann schaltet er wieder ab. Gibts da bestimmte, die man nutzen muss?

elm327_bluetooth-1.jpg

Gruß Kami

Oben