Motorhaubenkontakt --> Fernstart

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Beim Versuch meinen RAM fern zu starten sagt mir mein Bordcomputer, das angeblich die Haube offen wäre
:?:

Hab mir das Haubenschloss mal beguckt, da ging ein Kabel dran von links. Soll jetzt das Kabel kaputt sein oder ist das ganze mit einer Sicherung versehen?? :roll:
:?:

Die Kabel überbrücken soll funktioniern. Ein neuer Schalter mit schloss als gesammte Einheit koste bei 90euro bei M und F . ...probier s .

,,,und dann wirds teuer :cry: also lieber Kabel verbinden
:)

Der Kontakt hat schon seinen Sinn. Hab auch schon aus versehen den Fernstart ausgelöst. Wenn man dann gerade im Motorraum werkelt, kanns böse enden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Kontakt hat schon seinen Sinn. Hab auch schon aus versehen den Fernstart ausgelöst. Wenn man dann gerade im Motorraum werkelt, kanns böse enden.

Für diesen Fall vielleicht mittels "Sicherheits"-Schalter verbinden...

,,,und dann wirds teuer :cry: also lieber Kabel verbinden
:)

Quatsch, wenn die Brücke funzt (und nur dann!) und der originale Schalter wirklich so teuer ist,
lässt er sich durch einen handelsüblichen allerwelts-Microschalter ersetzen. Der kommt dann an 'ne andere Stelle und fertig.

Funzt die Brücke nicht und der Schalter hängt mit am CAN-Bus, dann geht's nur mit Trick oder dem Originalteil.

Danke schön Johann!
Wäre in meinem Fall die Nummer da? Spielt da das Schliss automatisch den Kontakt?

Schau mal unter ( Fernstart funzt nicht mehr ) von Maiki, der hat es gerade gehabt . Ist unten von dem Bericht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hatte ich auch schon, kurzschließen der kabel hat aber nicht gereicht. Scheinbar ist da doch noch mehr hinter. Ein Tausch des Schalters hat den Fernstart dann wieder ermöglicht.

Das hatte ich auch schon, kurzschließen der kabel hat aber nicht gereicht. Scheinbar ist da doch noch mehr hinter. Ein Tausch des Schalters hat den Fernstart dann wieder ermöglicht.

Vermutlich hing der dann doch am CAN-Bus... :roll:

Hast du nur den Schalter rausgefummelt oder komplett mit Schloss getauscht??

Schloss und Schalter waren eine Einheit, das war aber nicht so teuer... So um die 65€ iirc.

...über MIKE und FRENDS sollte ich ca 90 euro löhnen . im Moment funzt es wieder . Hoffe es bleibt auch so
:-D

...habs nicht gekauft . Hab den Stecker aus dem Metalgestell/Verriegelung ausgebaut(muste bissel biegen ) und gesehn das der Stecker hin ist (n Bild in meinem FRED ) . Warscheinlich ist er innen im Schalter überbrückt, denn der Fernstart funzt wieder
:P

Hmmm, über einen Bekannten, der da einen Kontakt für Chrysler Teile hat :-/

Oben