Motorhaube isolieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Norrbo

QuadCab
Registriert
26. Apr. 2013
Beiträge
667
Reaktionspunkte
0
Ort
Söderköping
Moin!

Mir fällt jetzt so auf wo es langsam kalt wird, das der Motor relativ schnell abkühlt wenn man mal schnell in einen Laden geht und was zu holen.
Da ist ja so eine Art Isolierung dran von unten an der Motorhaube, die scheint aber nicht zu reichen?
Die Frage ist sollte da überhaupt mehr rein? Im Winter sicherlich ok, aber im Sommer wird es dann zu warm, braucht er die "Kühlung" über Motorhaube im Stand?
Wenn ja hat das schon jemand gemacht und was habt ihr dann genommen oder würdet ihr empfehlen und welche Flächen? Oder ist das alles nur Qutasch was ich mir hier wieder mal ausdenke?
 
Moin

Ich klinke mich einfach mal hier ein ….

Wie siehts den aus mit Bereiche vom Kühlergrill zu kleben bei minusgraden ? Der Grill ist ja mächtig groß .

Wird der Ran (hemi) im Winter auf Strecken unter 10km warm ?

Sorry ist mein erster Ram Winter.


LG aus Dorsten, Frank
 
Einzig die Batterie einzupacken kann sinn machen, wenn jemand ne Quelle für die Akku Isolierung hat her damit.
:)
 
Einzig die Batterie einzupacken kann sinn machen, wenn jemand ne Quelle für die Akku Isolierung hat her damit.
:)

Baumarkt, ATU und div. Autozubehörläden.

Und eine Abdeckung für den Kühlergrill gibbet in Amiland.....sieht so ähnlich wie früher bei den alten Benz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird bei unsren Breitengraden auch ohne Abdeckung warm. Ausser Batterie schützen alles nonsens.

Was hast'n für Breitengrade? Hier werden's schon mal unter -20 nasse. Nicht oft aber kommt vor. -27 hatten wir im Februar und auch im März im letzten Winter.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Derzeit nicht verfügbar. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Norrbo Also meiner ist warm geworden, auch bei -20. Da nützt das ganze eingepacke nix, wenn der RAM steht wird er kalt. Oder willste das Getriebe und den kompletten Unterboden auch noch isolieren? Da fegt der Wind drunter und kalt ist! Wir haben hier ja nicht konstant über Wochen -20 Grad! Eure Probleme hätt ich gern.
 
Die Isolierung an der Haube dämmt eigentlich nur den lärm und schützt eventuell noch den Lack.


07 Dodge Ram 5.7 Hemi 4x4
 
Ich meinte mit Grill zu machen nicht das abkühlen sondern das schneller / überhaupt warm werden des Motors wärend der Fahrt .
 
Suchbegriff Thermo Batteriehülle in der Bucht, nur denk ich nicht das die 72ah hülle drum passt. Hab mal bei der großen zugeschlagen. Is klar das die im stand trotzdem kalt wird, der windchill effekt bei dem riesen grill sollte nicht ausser acht gelassen werden. Auch wenn der Hemi ordentlich wärme abstrahlt. Siehe vergleich ansaugtemperatur/aussentemperatur. Bei der Serien Ansaugführung.
Ich rätsel noch wie ich die Schaumstoff dichtung von der airbox zum innenkoti zusätzlich und reversibel abdichten kann.
Die legendäre pappe im grill lass ich lieber bleiben, o.k. grad sinds morgens noch über null aber er wird schneller warm als z.b. der R 11 :lol:
 
Die kalte Luft macht überhaupt nichts aus. Ein V8 entwickelt genug Hitze.
Hast du etwa kühlrippen am Motor ?
Mach dir da mal keine sorgen wegen kalten Wind.
Der Unterboden ist ja auch überall offen


07 Dodge Ram 5.7 Hemi 4x4
 
Ok wie gesagt war nur so ein Gedanke von mir.
Belassen wir es dabei und er wird ja auch schnell warm. Besonders morgens wenn er an der Heizung war. Hab leider auf der Arbeit keine Steckdose und in die Tiefgarage komme ich nicht so richtig rein.
;-(





Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Oben