Motorfernstart ausser Funktion

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin Leute, ich habe bei meinem rt ein kleines problemchen mit dem motorfernstart.
Bis vorgestern ging er noch, auf einmal nicht mehr. Batterie vom sender habe ich getauscht. Einer schon mal so ein problem gehabt und auch gelöst?

Hast Du keine Fehlermeldung ?

Eventuell Kontaktschalter Motorhaube ? Zuwenig Sprit, für Fernstart, im Tank ?

Funktioniert denn die Fernbedienung für Zentralverriegelung? Vorher Panikknopf gedrückt?
Ansonsten wie schon Saro61 geschrieben hat, Kontaktschalter Motorhaube überprüfen.

Mfg

Also der tank ist gut halb voll, der schlüssel funktioniert einwandfrei, da gehen alle knöpfe, inkl panik knopf.
Wo ist denn der kontaktschalter?
Ich hatte neulich den panik knopf gedrückt, aber danach ging der start dennoch ihne probleme....

Hallo,
der Motorhaubenkontakt ist sicher irgendwo im Bereich des
Schlosses angebracht!
Mein Schrauber hat den damals bei der Nachrüstung gleich weggelassen.
Gruss Micha

Da hier grad fer erste schnee fällt ist es dementsprechend kalt zur garage zu gehen
:-)
werde es gleich mal nachsehen, wobei ich ganz ehrlich bin,- ich verstehe den zusammenhang noch nicht so ganz zwischen motorhaubenkontakt und und fernbedienung

Wenn der Motorhaubenkontakt nicht geschlossen ist,is nix mit Fernstart-Sicherheit!

Da hier grad fer erste schnee fällt ist es dementsprechend kalt zur garage zu gehen
:-)
werde es gleich mal nachsehen, wobei ich ganz ehrlich bin,- ich verstehe den zusammenhang noch nicht so ganz zwischen motorhaubenkontakt und und fernbedienung

Wäre nicht von Vorteil, wenn man unterm Auto liegt zum Riemenwechsel und man hat den Schlüssel in der Hosentasche und der wird dort ausgesehen gedrückt. Falls die Finger dazwischen sind, gibt das immer so blaue Streifen wenn der Schmerz nachlässt.... :shock:

So, ich hab grad mal geschaut, ich finde da nicjt wirklich was.... Mensch..... Bin ich denn blind?

Hoffe es ist alles zu erkennen

Man sieht auch schon den roten Stecker und unter dem Winkel sitzt der Kontakt, sieht man besser in der Ansicht von hinten

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    233,2 KB
  • image.jpeg
    image.jpeg
    228,6 KB
Vielen dank, super sache...
War grad nocheinmal schauen aber ich finde weder dort noch woanders einen schalter der ähnlichen dienst tun könnte..... Fehlermeldungen habe ich auch keine und sprit ist nach wie vor im tank......
:|

Ganz am Anfang hattest Du den Batteriewechsel am Schlüssel erwähnt. Ich habe so ein ähnliches Problem seitdem ich bei beiden Schlüsseln die Batterien gewechselt habe. Der eine Schlüssel funktioniert in allen Funktionen tadellos. Beim zweiten Schlüssel funktioniert seitdem weder FB, Panik noch Fernstart. Starten kann ich den Dodge damit aber problemlos übers Zündschloss was ja bedeutet, dass der Schlüssel die Wegfahrsperre öffnen kann und somit noch angelernt ist. :oops:

Oben