Motoreinstellung

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Mechanisch ist das nicht möglich. Die Einspritzung ist elektronisch gereglt.
Was willst du machen?
 
Mechanisch ist das nicht möglich. Die Einspritzung ist elektronisch gereglt.
Was willst du machen?

Hab vor ein paar Tagen den Anhänger an den Truck gemacht da biste ja nah am Auspuff mein Arm war danach voll mit schwarzen Rußpartikeln und hatte leichte Atemprobleme. Kann es sein das es Benzin- luftgemisch zu fett ist.
Bevor ich ihn Gekauft habe hat er über ein Jahr gestanden, dabei hat sich die Batterie verabschiedet, können da Eintellungen verlorengehen?.
 
Bevor ich ihn Gekauft habe hat er über ein Jahr gestanden, dabei hat sich die Batterie verabschiedet, können da Eintellungen verlorengehen?.
Er verliert dabei höchstens die gelernten Daten. Die Grundeinstellung verliert er nicht. Die Lernwerte bringt er sich selber bei, wenn du eine Weile fährst.
Ein vom System unbemerktes zu fettes Gemisch kann durch alte Lambdasonden oder einer Undichtigkeit im Abgassystem vor der Lamdasonde kommen.
Lamdasonden sind Verschleißsachen und sollten alle ca. 100.000 km gewechselt. Das könnte dein Proble schon lösen.
 
Er verliert dabei höchstens die gelernten Daten. Die Grundeinstellung verliert er nicht. Die Lernwerte bringt er sich selber bei, wenn du eine Weile fährst.
Ein vom System unbemerktes zu fettes Gemisch kann durch alte Lambdasonden oder einer Undichtigkeit im Abgassystem vor der Lamdasonde kommen.
Lamdasonden sind Verschleißsachen und sollten alle ca. 100.000 km gewechselt. Das könnte dein Proble schon lösen.

Aha, deshalb leuchtet vermutlich auch Check Engine?
 
Da wäre dann auch mal ein Auslesen fällig. Das ist der erste Schritt, sobald die Kontrolleuchte angeht.
Wenn die Motorleuchte an ist, dann könnte es natürlich auch noch was anderes sein, weswegen er "russt".
 
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