Motorbremse und TipTronic

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Naja sorry ich arbeite aber damit richtig. Ich fahre ins Gelände (allerdings nichts Materialzertörendes z.B. 50 cm tiefe Fahrrinnen oder 50 cm tiefe Gewässer). Ich ziehe (allerdings nur max. 2t das ist nicht sehr viel). Ich transportiere jeden Tag knapp 1 Cbm Werkzeug und Gerätschaften. Und dafür ist ein 1500er gebaut! Nicht gebaut ist er für dauerhaft schwere Lasten, für extremes Gelände.. dafür gibt es andere Rams... :?
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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer redet dem vom Gelände Fahren, für das ist er auch nicht gebaut
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Ich bin sehr zufrieden mit dem RAM gewesen, ich Habs schon geschrieben der Jeep Ist ein Übergangsauto
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Ich denk es ist schon ein Unterschied ob ich im Jahr 5000Km mit Anhänger und 2t Fahre, oder 25Tkm mit 3-4t.
Ich muss oft den Anhänger Rückwerts in Siedlungen den Berg hoch schieben, das geht Teilweise nur mit 4WD Low und das auch auf befestigter Straße, ja das geht solange man nicht einschlägt.
Ich bin auch ehrlich ich würde nie im Leben ein Auto von mir kaufen :mrgreen: .
Und ich kauf mir auch wieder einen 1500er, weil der das genau so weck steckt wie die andren.
Und natürlich nur HEMI
:!:
 
Bei mir war auch der MagnetVentilblock einmal kaputt, ( 700 Euro Rep) ich schalte aber trotzdem weiterhin, wenn es steil bergab geht, immer zurück. Geht schon morgens, los, wenn ich bei mir vorm Haus bergab fahre, da lass ich nur den 2 drin. Bremsbänder hat der 2006 er auch keine. Ich schalte meist via Tow Haul zurück, dann notfalls 2 oder 1 Gang und lasse ihn auch mal mit 5.000 min bergab bollern. Wenns nicht hält, hätte es keine Automatik werden dürfen. Kann aber jeder machen wie er mag.
 
HI zusammem,

ich würde gerne mal wissen, ob man ohne Probleme beim Ram einfach mit der TipTronic runter schalten kann, um die Motorbremse bei Bergabfahrten zu nutzen. Wenn ihr dann zb. im 2. Gang seit, schaltet ihr dann immer wieder hoch bis zur OD oder einmal kurz auf N und dann wieder D? Oder kann das schaden?

Danke,
Paul

Ob es dazu was besonderes in Sachen Räm gibt weiß ich nicht.


Grundsätzlich: Schalten in N oder von dort nach D sollte unter keinen Umständen unter Last/ mit hoher Drehzahl erfolgen.


Jemand noch Details zur ursprünglichen Frage?
 
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