speedflo
QuadCab
Nachdem ich nun mal angefangen habe, meine "neuen" 1995 Ram zu zerlegen, um so ein paar dinge zu machen, habe ich die Kabel für die Motorblockvorwärmung gefunden. Es ist Qasi ein Tauchsieder, der im Motorblock sitzt und dann das Kühlwaaser heizt, bevor man den Motor im Winter startet.
Ich hatte so was mal vor 15 Jahren an meinem Nissan Partol Diesel. Was damit sehr zufrieden, da selbst im tiefsten Winter das Kühlwasser 30-40 Grad hatte.
Nun ist die Motorblockheizung am Ram aber für die USA mit 110 V.
Da wir für unsere X-Max Beleuchtung aus den USA verschiedene Spannungswandler haben, wäre es mal interessant zu wissen, wieviel Watt der Spannungswandler haben muss.
Ich habe an dem Polen der Motorblockheizung 17,4 Ohm Widerstand gemessen. Eigentlich müßte man ausrechnen können, wieviel Watt dann bei 110 V verbraucht werden. Da mein E-Technik Wissen aber nicht all zu gut ist, ist jede Hilfe wilkommen.
Ich hatte so was mal vor 15 Jahren an meinem Nissan Partol Diesel. Was damit sehr zufrieden, da selbst im tiefsten Winter das Kühlwasser 30-40 Grad hatte.
Nun ist die Motorblockheizung am Ram aber für die USA mit 110 V.
Da wir für unsere X-Max Beleuchtung aus den USA verschiedene Spannungswandler haben, wäre es mal interessant zu wissen, wieviel Watt der Spannungswandler haben muss.
Ich habe an dem Polen der Motorblockheizung 17,4 Ohm Widerstand gemessen. Eigentlich müßte man ausrechnen können, wieviel Watt dann bei 110 V verbraucht werden. Da mein E-Technik Wissen aber nicht all zu gut ist, ist jede Hilfe wilkommen.