Motorabschaltung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Apr. 2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
24796 Bredenbek
Moin Moin, seit einiger Zeit schaltet sich mein Motor selbst aus wenn ich in den Drehzahlbereich um 1200 Upm. Das macht er aber nur wenn er warm ist. In der Werkstatt hat man erst vermutet das die Luftzufuhr nicht inordnung sei, dann meinte man es müsse eine neue Software eingespielt werden. Half bisher alles nicht. Morgen gebe ich den Wagen nochmal in die Werkstatt um den Leerlaufregler zu überprüfen. Hat einer vo euch schon mal so ein Problem gehabt oder davon gehört ?
Wer kann Helfen.
 
Wie geht einfach aus, während der Fahrt ohne Gas oder wenn Du von P/N auf D schaltest??

Mein Ram ging dauernd aus im Schiebebetrieb, als das Abgasrückführungsventil kaputt war. Merkst Du aber auch beim Fahren, der Motor läuft wie ein Sack Nüsse, da er quasi an seinen eigenen Abgasen erstickt.

Mein Granny ging früher ab und an aus, wenn ich von P/N auf D geschaltet habe, weil der Leerlaufregler verdreckt war. Den gereinigt und es funzte wieder einwandfrei.
 
Hey Peter, er geht aus wenn ich z.B. an eine Ampel ranfahre und den Fuß vom Gas nehme, oder nach Autobahnfahrt in der Ausfahrt. ( Sehr prickelnd wenn in der Kurve die Servolenkung versagt ) Tempo 30 Zonen geht gar nicht, zu geringe Drehzahl.
Übrigrns ich Fahr eine 1500 5.7 HEMI
 
:-D
Jo ! Abgasrückführung wars denn auch. Neues Ventiel rein und schon motoet es wieder. Danke für den Tipp.
 
Oben