Motor und ESP leuchtet auf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo. ...
Ich bin gerade zur Arbeit gefahren als plötzlich beim fahren dir Motor leuchte und die esp leuchte angesprungen ist. Habe dann auf dem Parkplatz das Auto ausgemacht und versucht neu zu starten. Sprang erst garnicht an...dann aber nach dem 4 versuch und etwas gurgeln doch. Weiß jemand was das sein kann? Muss ja auch noch nach hause!

Anhänge

• 20140917_212314.jpg
    20140917_212314.jpg
    2,9 MB
Bin gerade nochmal zum Auto. Springt noch immer schlecht an und kontroll leuchten leuchten noch immer. Bin nach mehreren versuchen dann gefahren und nach 300 Metern ging er aus und die Kontrollleuchte check gages ging an . Hab danach gestartet und und bin weiter aber immer noch leuchtet die esp und die motor leuchte. Hilfe
.

...bei mir war die Motorkontrolllampe ein Zeichen von , LPG- Gemisch zu mager !!!
Hoffe du findest den Fehler !!! :roll:

In erster Linie haben die beiden Leuchten nichts miteinander zu tun.
Am besten, du liest erstmal den Fehlerspeicher aus. Dann kann man auch handeln.

Ich finde es auch komisch. Glaube aber auch das es am lpg gemisch liegt. Hatte beim letzten mal bei der tanke auch schon Probleme. Aber warum esp? ??

Wo wird der Fehlerspeicher angeschlossen !?!
:)

OBD-Stecker unten im Fahrer-Fußraum. Zumindest ist er dort bei Gen4.
Wenn´s am LPG liegt, fahr doch einfach auf Benzin. Dann weißt Du´s gleich.
Glaube auch nicht, das die Fehler zusammenhängen. Außer bei Marderschaden !

Wenn ich auf 'Benzin fahre ist auch auch noch da. Habe auch das gefühl das die Zylinderabschaltung nicht mehr geht seitdem das da ist. Er läuft meiner meinung nach auch ein wenig unrund. Werde ihn morgen mal auslesen lassen. Muss man da ein besonderes Gerät haben weil es ein Ami ist ?!

Nein, selbst meine kleine Klitsche konnte den Fehler auslesen.

Trifft nur auf "ältere" zu. Die "neuen" haben da das Problem, das die Software oft noch nicht "aktuell" genug ist.

Bei Mike and franks
Oder rockauto.com

Würde bei beiden nachschauen je nachdem was billiger ist, mit der richtigen versandart ist rockauto auch genauso schnell wie mnf.

Oben