Motor startet nicht

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Klingt alles recht logisch.
Werd ich auf jeden Fall prüfen.

Was darf denn ein Starter in der Größenordnung Widerstand haben?
 
Das kannst vergessen. Diese Motoren haben einen sehr dicken Draht als Wicklung und der Widerstand ist fast Null. Der Bosch Dienst kann das Messen, die bauen das Zeug ja. Ich denke fast, die messen Induktivität indem sie ne hochfrequente Wechselspannung anlegen.
 
Also ich bin für solche Dinge kein Spezialist, darum kann ich dazu auch keinen Tipp geben, aber nach zwei Jahren sollten die Originalbatterien eigentlich nicht schon malad sein?! Also muss doch irgendwas dazu geführt haben, dass die kaputt waren...?!
 
Also hab jetz mal folgende Fehlercodes ausgelesen:

P2509
P0513
U0121

Der P0513 bedeutet "Incorrect Immobilizer Key" also irgendwas mit falscher Wegfahrsperre Code.
Im Handbuch steht, dass sich der Motor nicht starten lässt wenn der "Immobilizer Key" nicht stimmt.

Ist es möglich dass sich der Key irgendwie verstellt hat oder so?

Werd morgen mal einen Dodge Händler kontaktieren.
 
hm, seltsam, denke von alleine "verstellt" der sich nicht...

wenn du den wagen dann aber erstmal ein paar mal mit dem "falschen" Schlüssel gestartet hast, dann gehts irgendwann nicht mehr... Laut UAssage damals von meiner DODGE-WErkstatt muß dann der Wagen zu denen :shock:
 
Also DODGE Serviceberater denkt auch dass es an dem Key liegt.
Kann anscheinend bei langer Spannungsfreiheit passieren, dass das Steuergerät den Code "verlernt".

Komm also mal wieder nicht um die Werkstatt herum.
:|


Trotzdem danke für eure schnellen Antworten!
Echt TOP - Forum hier!!
 
Morgen

Hab jetzt auch den P0513 kann mir aber nicht vorstellen wie sowas passieren kann.
Glaube aber das es dann ja nur die Batterie im Schlüssel sein kann oder??
Wenn ich diese wechsel muss dann was programmiert werden bei Dodge?
 
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