Motor springt nicht an - Marderschaden?! Keiner hilft!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ok Danke euch.

ok also sagen wir mal wenn sie dafür mehr als 4AS am Ende haben wollen, werd ich mal meckern
;)

Naja, ACE hat definitiv nein gesagt, als ich mich kurze Zeit später am telefon als interessierter Neukund eausgabe, und gezielt nach sowas gefragt hab, wurde gleich gesagt "nein"

wir werden also dort wieder kündigen und zurück zum ADAC gehen müssen.

Beim 5.9er gammeln gern die Hitzeschutzbleche in den Kerzenlöchern fest, dann kann das schon ne Weile dauern.

das ist leider richtig - aber brauchen tut man die Hitzeschutzbleche nicht wirklich (okay, ja bei den Original-Kabeln). Wenn man schon mal dabei ist sollte man gleich vernünftige Silikon-Kabel (MSD oder ähnlich) einbauen.
Also Wasserpumpenzange und raus mit den Mistdingern ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst ADAC PLUS. Der schleppt dich wohin du willst auch Pickups.

Anhänge

• IMG-20141205-WA0018.jpg
    IMG-20141205-WA0018.jpg
    297,1 KB
Das stimmt der ADAC schleppt ab wo hin du willst und schaue bei deiner KFZ Versicherung das sind Marder Bissschäden meinst mit Versichert soviel ich weis ab und zu sogar Folgeschäden

ja, Marderbiss ist bedingt mit drin, auch Folgeschäden, Danke für den Tipp! mal schauen auf was es dann nun summiert und dann schauen ob selbst zahlen oder Versicherung.

ADAC Plus werd ich dann nehmen, Danke!!!!

update:
so mit Sitrnlampe und allem drum und dran soeben bei -3°C nochmals im Motorraum herumgekrochen (gut das ich so platzsparend und der Motorraum so groß ist ) und jede menge abgefressenen Dümmzeuge rund um die Zündkerzenstecker gefunden. und EINER WAR komplett AB! also nicht mehr aufgesteckt! mit viel gefummel den wieder rauf bekommen und siehe da, der Dicke läuft wieder.
in die Werkstatt gehts morgen trotzdem, weil bin mir unsicher ob der fest genug ist... nicht das sich das irgendwie wieder löst..... und schauen ob evtl noch mehr angefuttert wurde.

ok Danke euch.

ok also sagen wir mal wenn sie dafür mehr als 4AS am Ende haben wollen, werd ich mal meckern
;)

Naja, ACE hat definitiv nein gesagt, als ich mich kurze Zeit später am telefon als interessierter Neukund eausgabe, und gezielt nach sowas gefragt hab, wurde gleich gesagt "nein"

wir werden also dort wieder kündigen und zurück zum ADAC gehen müssen.

Mit diesem ACE Gewerkschaftverein hab ich das selbe schon durch. Die haben auch scjeiss Kündigungsfristen. Nicht zum jährlichen oder anfangs 2 jährigem Mitgliedsjahrende, sondern erst zum darauf folgendem Kalender Jahresende möglich.
Viel Streit mit denen gehabt, aber keine Hilfe, da LKW Zulassung. :shock:

Nun nirgens mehr Beitragszahler und freier Ram Fahrer. :mrgreen:

update:
so mit Sitrnlampe und allem drum und dran soeben bei -3°C nochmals im Motorraum herumgekrochen (gut das ich so platzsparend und der Motorraum so groß ist ) und jede menge abgefressenen Dümmzeuge rund um die Zündkerzenstecker gefunden. und EINER WAR komplett AB! also nicht mehr aufgesteckt! mit viel gefummel den wieder rauf bekommen und siehe da, der Dicke läuft wieder.
in die Werkstatt gehts morgen trotzdem, weil bin mir unsicher ob der fest genug ist... nicht das sich das irgendwie wieder löst..... und schauen ob evtl noch mehr angefuttert wurde.

Na siehste ,nun hast du das doch selbst soweit hinbekommen das er wieder läuft. =D>

update:

erstmal Glückwunsch - gemeinsam kriegen wir alles hin ! Falls Du die Zündkabel wechseln musst und es erübrigen kannst, nimm keine Originalen sondern Silikonummantelte (MSD, ACCEL) - das Zeugs mögen die Viecher nicht, abgesehen vom besseren Zündfunken.

...ich leider schon :cry: ADAC Plusmitgliedschaft !! Wollten erst zum nächsten Ami Schrauber schleppen . hab ich Verweigert !! er sollte in die Werkstatt meiner Wahl
8)
Er kam mit n 7,5Tonner , Karte zeigen, aufgeladen und ab !! ...kein schönes Bild !!

Oben