Mahlzeit zusammen
Die letzte schöne Fahrt mit meinem Dodge Ram 1500 5,7 Hemi Bj. 2006 endete mit einer Elektronik-Fehlermeldung und der Motorkontrollleuchte.
Der Motor lief konstant auf 1000 Touren und nahm kein Gas mehr an.
Kurz vor dem Problem hatte er Fehlzündungen und ging manchmal an Ampeln und bei niedriger Drehzahl aus.
Heute habe ich einen neuen Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor verbaut.
Der Nockenwellensensor saß bis in den Stecker voll mit Öl, somit habe ich vermutet, dass ich zu 99% den Fehler gefunden hätte.
Leider NEIN....
Der Motor springt nach 500m Fahrt immer noch in den "Notbetrieb"
Jetzt habe ich gerade das AGR-Ventil abgeklemmt bzw abgedichtet und er lief im Leerlauf/Parkposition gleich viel ruhiger, aber das Problem ist immer noch vorhanden.
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende
Vielleicht hat einer von euch noch eine gute Idee, die mir weiterhelfen könnte.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Gruß Tim
Die letzte schöne Fahrt mit meinem Dodge Ram 1500 5,7 Hemi Bj. 2006 endete mit einer Elektronik-Fehlermeldung und der Motorkontrollleuchte.
Der Motor lief konstant auf 1000 Touren und nahm kein Gas mehr an.
Kurz vor dem Problem hatte er Fehlzündungen und ging manchmal an Ampeln und bei niedriger Drehzahl aus.
Heute habe ich einen neuen Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor verbaut.
Der Nockenwellensensor saß bis in den Stecker voll mit Öl, somit habe ich vermutet, dass ich zu 99% den Fehler gefunden hätte.
Leider NEIN....
Der Motor springt nach 500m Fahrt immer noch in den "Notbetrieb"
Jetzt habe ich gerade das AGR-Ventil abgeklemmt bzw abgedichtet und er lief im Leerlauf/Parkposition gleich viel ruhiger, aber das Problem ist immer noch vorhanden.
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende
Vielleicht hat einer von euch noch eine gute Idee, die mir weiterhelfen könnte.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Gruß Tim