Motor läuft unruhig im benzinbetrieb

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
kann es sein das der grund die einspritzdüsen sind und stimmt es das es nur zwei an meinem verbaut sind finde leider nirgends fotos wo ich es sehen kann mfg bobo.kann man sie selber ausbauen bzw reinigen ??

kann es sein das der grund die einspritzdüsen sind und stimmt es das es nur zwei an meinem verbaut sind finde leider nirgends fotos wo ich es sehen kann mfg bobo.kann man sie selber ausbauen bzw reinigen ??

welcher Motor, von was?

das ist ein 5,2l motor vom dodge ram oder gibt es vielleicht noch andere ursachen die ich noch nicht in erwägung gezogen habe ^..wie gesagt lamdasonden neu ,zündkerzen neu zündkabel neu verteilerfinger neu auf dierichtige position der zündkabel geachtet
:-)
so langsam hat man kein bock mehr
:-(

kann ich von Deiner Betreffzeile aus, darauf schließen das er im Gasbetrieb io. ist? Oder hast du keine Gasanlage verbaut?
Wär fürn Versuch einer Fehleranalyse wichtig.

Du hast 8 Einspritzdüsen für Benzin !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also auf gas läuft er super habe sie gestern noch einstellen lassen um auszuschliessen das es davon kommt ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal so ein paar Gedanken meinerseits dazu
genug Benzin im Tank?
Druckregler/Filter defekt/verstopft?
Benzinpumpe evt. am Ende?
Stimmt der Benzindruck am Düsenrail?
Schlechter Sprit?
Benzindüse verdreckt?
Benzindüse defekt?
schlechte Verkabelung beim Einbau der Gasanlage an den Trennstellen der Benzindüsen?

so viele sachen bin ja mal echt gespannt ob es daran liegt nein habe die sachen noch nicht in erwägung geschlossen.sprit ist aufjedenfall noch genug drin wo sitzt denn die bezindüse??? komm ich da so dran, ich tanke super der hat ja die ganze zeit mit dem sprit gelaufen. also für den einbau der gasanlage inkl verkabelung ist i.o. war ja gerdae in der werstatt

Hallo,

hau mal etwas Reinigungs-Additiv ins Benzin und fahr mal eine Tankfüllung auf Benzin.
Dann sollte der Motor wieder laufen.

Es kann auch sein, dass die Gasanlage zu fett oder zu mager läuft.....dann läuft er im kurzen Benzin-Betrieb
auch mal schlecht, da sich die Trimm-Werte erstma einstellen müssen.

LG Timo

das ist ein 5,2l motor vom dodge ram oder gibt es vielleicht noch andere ursachen die ich noch nicht in erwägung gezogen habe ^..wie gesagt lamdasonden neu ,zündkerzen neu zündkabel neu verteilerfinger neu auf dierichtige position der zündkabel geachtet
so langsam hat man kein bock mehr
:-(

bei deinen ganzen Reparaturen, haste mal nen PCM Reset gemacht, damit dein Steuergerät weiss das alles neu ist und sich neu anlernen kann?
Und selbst das dauert 150-200 Miles bis die Kutsche wieder rund läuft. :?

nein, das geht nicht automatisch, Batterie abklemmen und den Zündschlüssel in der Motor starten Position ca. 30 sec. halten,
danach wieder anklemmen, danach lernt sich das PCM selbst neu an mit den neuen E-Teilen komplett erst nach ca. 150 Milen. :mrgreen:

ja cool werde es nachher mal probieren werde ja dann mal sehen
was für ein reingungszeug kommt denn ins benzin rein

... eine Stimme hinter mir sagte gerade .... soll sich halt nen Diesel kaufen :twisted:

Oben