Motor läuft schlecht mehrere Fehlercodes

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Zusammen
Seit Tagen läuft mein Motor sehr schlecht. Z P0300 P0155 P1129 . Gewechselt hab ich bisher. Kurbelwellensensor Nockenwellensensor Kühlmittelsensor beide lambdas vor Kat Drosselklappe gereinigt .
:evil:
nach Batterie abklemmen und Fehler reset läuft der Hobel mal kurz einen Tag. Dann geht der Mist wieder los. Hat noch jemand ne Idee :shock: läuft auf Benzin und Gas gleich beschissen
Ach so Motor ist ein 5.7 Liter Hemi aus 2006

sind alle 3 Fehler zusammen aufgetreten oder nacheinander?
weil Lamda Gemischaufbereitung und Zündung zusammen klingt komisch

Nein es fängt mit lambda an . Dann läuft er ne Weile dann P1129 aber auch nicht immer und irgendwann kommen dann die zündaussetzer

hast du die Möglichkeit Live-Daten auszulesen?
die Frage ist ja wann macht er den Fehler oder gibt es eine bestimmte Situation wo es passiert
denn ich tippe mal das Lambda das eigentliche Problem ist und der Rest nur nachkommt
also Fehler löschen und dann Live-Daten aufzeichnen bis der Fehler auftritt

Zündung an und schon wird über lambda heizt nicht gemerkt. Bank zwei lambda eins. Strom kommt aber an und heizen tut sie auch :oops:

Zündung an und schon wird über lambda heizt nicht gemerkt. Bank zwei lambda eins. Strom kommt aber an und heizen tut sie auch :oops:

hast du mal gemessen wieviel Strom fließt?
wäre die letzte Möglichkeit , das der Strom dem Steuergerät zu gering ist ansonsten ist es wohl das Steuergerät

wenn der Motor läuft solltest du aber ca 12V dauerhaft auf der Heizung der Lambdasonde haben

So nach mehreren Tagen suchen und prüfen bleibt nur ein defektes Steuergerät übrig . :shock: ich könnte brechen. Fahr den Hobel jetzt 8 Jahre so ein Reparaturintensives Fahrzeug hatte ich noch nie. Mit so nem Ram darf man scheinbar nur Brötchen holen oder zur Eisdiele
:(

Oben