Motor läuft rau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,
Hab so ein Gefühl das der Motor rauer läuft als ich ihn vor ca.4 Wochen bekommen habe
Muss dazu sagen ist mein erster Ami V8
Bekommt man eine Fehlermeldung wenn Kerzen oder Zündspulen nicht richtig ihren Dienst tun
Er hat weder Fehlzündungen noch Ausetzter

Model ist ein 5.7L Hemi Bj. 2003

Servus,

Ölstand und Co kannst du ja selber prüfen.
Fehlercodes kannst du via Schlüsseltrick abfragen, aber nicht immer muss ein Fehler hinterlegt sein, wenn es Probleme im Bereich der Zündanlage gibt.
Wenn du die Zündanlage im Verdacht hast, wäre es interessant, wann die Kerzen gewechselt wurden, eventuell ist ein Wechsel fällig.

Kerzen Wechsel kann ich nicht sagen wann hab ihn erst 4 Wochen
Prüfen lässt sich das nicht ob alle mitlaufen denke ich oder?
ist bei 8 Zylinder ja nicht so einfach wie bei 4 oder 6 da merkt man es sofort wenn einer fehlt
Hat einer einen Tipp

Wenn du eh nicht weißt, ob und wann die Kerzen gewechselt wurden, würde ich das als erstes machen.
Schaden wird`s nicht. Außerdem mal alle Öle wechseln, dann hast du erstmal ne gute Grundlage.
:)

Wenn er richtige Zündaussetzer hätte, sollte er dir Fehler anzeigen.
Wie schon geschrieben auch mal den Ölstand kontrollieren. Mein 03er braucht immer mal nen Schluck.

Meine Meinung.

Kerzen und Öl kosten nich die Welt und sind ruckzuck gewechselt, wenn du nicht son alten 5.9er mit gammliger Hülse da stehen hast wie ich :mrgreen:

Ansonsten würde ich mir (wenn deine MKL Anfangs aufleuchtet und nich immer aus ist) und keine Fehler gespeichert sind vorerst keine Gedanken machen.

Kannst du den unruhigen Lauf denn sonst irgendwie beschreiben?

Oben