Motor geht aus wenn Klima angeht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

carpe.noctem

QuadCab
Hallo Leute,

ich habe nun folgendes Problem, wenn ich vom Gas gehe und gleichzeitig der Klimakompressor angeht stirbt mir der Motor ab. Auch während der Fahrt.
Fehlercodes werden keine Gespeichert, und es ist wirklich nur wenn ich gleichzeitig vom Gas gehe und die Magnetkupplung den Kompressor startet.
Hatte jemand schonmal so ein Problem und kennt was was man machen kann? oder hat jemand ein Tipp wo ich suchen könnte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klima auslassen ..... :mrgreen: :mrgreen:

die momentahne lösung sieht so aus
:-D

aber das ist nichts dauerhaftes...
:evil:

lässt sich drehen und die Klima kühlt auch super
eine anmerkung hab ich noch, seit letzte woche die drosselklappe neu ist liegt die leerlaufdrehzahl bei nur 510 u/min. könnte das zu niedrig sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab zwar keine Ahnung von der Materie, aber ich würd es einfach mal ausprobieren und das Standgas höher drehen....

da ist nix mit drehen. Aber um die 600rpm sollte das Standgas schon haben.
steht vorn am Aufkleber (träger für Motorhaubenschloß) nicht Dein Idle speed mit bei.
Eigentlich bekommt das PCM auch Input über die AC und sollte dementsprechend das Standgas erhöhen

Hallo Leute,
Hatte jemand schonmal so ein Problem und kennt was was man machen kann? oder hat jemand ein Tipp wo ich suchen könnte?

Einen Diesel kaufen. Bevor der Abstirbt rutscht der Riemen durch.... :mrgreen:

Nein im Ernst, hast du den Kompressor mit eingeschalteter Kupplung versucht zu drehen? Zündung an und Klima einschalten. Wenn er dann immernoch leicht zu drehen geht ist was anderes Faul.

lässt sich drehen und die Klima kühlt auch super
eine anmerkung hab ich noch, seit letzte woche die drosselklappe neu ist liegt die leerlaufdrehzahl bei nur 510 u/min. könnte das zu niedrig sein?

An der Ampel hatte ich letztens auch mal 500 und mal fast 600Umd. Leerlaufdrehzahl. Jedoch ohne Probleme mit der Klima.

Oben