Motor eines Kalifornien-import "neu" einfahren?

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Hallo Gemeinde,

mein Neffe (arbeitete bei DC-Autohaus) gab mir den Rat, alle Flüssigkeiten im RAM zu wechseln und den Motor wie ein rohes Ei zu behandeln.
Sprich: den Wagen wie einen Neuwagen ganz vorsichtig einfahren. Die Maschine muß auf unsere europäischen Fahrgewohnheiten neu eingefahren werden.

Ist da was dran? Die Fahrverhältnisse sind in den Staaten sicherlich anders, aber muß ich eine Machine mit über 100000mls bei uns neu einfahren????

Gruß

Merlot
 
Dein Neffe soll sich das Lehrgeld wieder geben lassen!

Ich halte das fuer ausgemachten Mummpitz!

Gruss
Bernd
 
Ich denke alle Flüssigkeiten zu wechseln ist ratsam, wegen dem einfahren: 5 Runden rückwärts um den Block sollten ausreichen um sich ans viele rückwärtsfahren und rangieren in D gewöhnt zu haben!
 
Ich denke alle Flüssigkeiten zu wechseln ist ratsam, wegen dem einfahren: 5 Runden rückwärts um den Block sollten ausreichen um sich ans viele rückwärtsfahren und rangieren in D gewöhnt zu haben!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Flüssigkeiten wechseln klar, aber neu einfahren, warum denn das ?, wurde
der in den USA nur auf'm Hänger bewegt
:?:
;)
 
vorallem rückwärtfahren , das könnte ne ganz neue erfahrung für den sein lol, aber aufpassen auf so fieße daimler die sich hinter einem verstecken
;-)
 
Vor allen Dingen würd ich die Batterie austauschen, denn Wir haben hier in Deutschland ja 220V.
Sonst bringt er er blos halbe Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kam mir jedenfalls auch etwas seltsam vor.
Allerdings sollen tatsächlich mehrere Motorschäden in der Werkstatt aufgelaufen sein.
Nachdem ich die Info über Dritte erhalten habe, weiß ich noch keine weiteren Details.


Jedenfalls fährt der Truck schneller, wenn ich beide Hände am Lenkrad hab,
wahrscheinlich wegen der doppelten Power... :lol:

Gruß

Merlot
 
also ich für handhabe es bei jedem neuen gebrauchtem so, das ich ihn auf mich "einfahre" da ich nicht genau weiß was der Vorbesitzer mit dem Fzg angestellt hat. Ist zwar wahrscheinlich mehr für den eigenen Kopf als für das neue Fzg, aber naja... :oops:
 
...
Allerdings sollen tatsächlich mehrere Motorschäden in der Werkstatt aufgelaufen sein.
...
Merlot


DAS ist natürlich möglich!
Die Deutschland-Übliche Fahrweise "Knallgas von Hamburg nach München"
ist für Ami-Motoren Gift.
Getriebe- und Achsabstimmungen sind auf die amerikanische Fahrweise ausgelegt,
nicht auf deutsche Vollgasfahrten!

Wenn Du Dich da ein wenig dran hälst, wirst Du viel Freude an Deinem Ami haben, egal welcher!
 
Da bei manchen Importen auch der Tacho justiert wird kann es sein man befindet sich wieder in der Einfahrphase
:)
 
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