Motor eigenschaften

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo,ich möchte mir einen Dodge Ram 1500 kaufen. Habe von den verschiedenen Motortypen aber kaum eine Ahnung. ich habe hier ein Angebot von einem dodge mit einem 5,2.ltr v8 Motor. hat dieser bestimmte Eigenheiten, und kann man den problemlos auf LPG umrüsten?

Gruß
Günther

@ Peter der 5,2 er ist auch gasfest. ist ein toller Motor noch Gußblock = schöner V 8 Sound. Allerdings 140 PS weniger als der 5,7 er bei mehr Verbrauch.

@ Peter der 5,2 er ist auch gasfest. ist ein toller Motor noch Gußblock = schöner V 8 Sound. Allerdings 140 PS weniger als der 5,7 er bei mehr Verbrauch.

Ich weiß schon Jens, ich dachte auch eher an die Kombination Gasfestigkeit, Leistung, Wirtschaftlichkeit
( soweit das bei einem V8 geht ) !

Fahren kann man ja alle 4 Motoren mit Gas ( mehr oder weniger ) :roll:

Ja da muß ich auch noch meinen Senf zum besten geben.... :lol:

Fahre einen völlig untermotorisierten :mrgreen: 4,7 Liter Flexfuel Motor und der ist 100% gasfest und der macht genauso viel Spaß wenn man sich im normalen Verkehr und nicht auf der Rennstrecke bewegen will
ich meine 235 PS reichen auch schon um Spaß zu haben, und mit Gas ist er allemal günstig.
Ich denke die Ausstattung und Farbe zum Beispiel tragen mehr zum Spaßfaktor an so einem Auto bei....
:)

Schöne Grüße
Marin

Ja da muß ich auch noch meinen Senf zum besten geben.... :lol:

Fahre einen völlig untermotorisierten :mrgreen: 4,7 Liter Flexfuel Motor und der ist 100% gasfest und der macht genauso viel Spaß wenn man sich im normalen Verkehr und nicht auf der Rennstrecke bewegen will
ich meine 235 PS reichen auch schon um Spaß zu haben, und mit Gas ist er allemal günstig.
Ich denke die Ausstattung und Farbe zum Beispiel tragen mehr zum Spaßfaktor an so einem Auto bei....
:)

Schöne Grüße
Marin

...was nützt Dir die Ausstattung wenn nix passiert wenn Du drauf trittst
:?:
:mrgreen:
;)

hallo,
ich möchte auf dem dodge eine wohnkabine transportieren. da ist für mich halt schon wichtig was für ein motor. 230 ps reichen mir allemale, vorher waren es nur 130 (d22). aber nochmal zu dem 5.2 ltr motor, sind die anderen motoren wirtschaftlicher? also weniger verbrauch? bei einer zuladung meiner kabine ca 800 kg ist das schon wichtig. der mir angebotene dodge ist bj.1999 hat 158000 km und ist in einem guten zustand.
gruß
günther

hallo,
ich möchte auf dem dodge eine wohnkabine transportieren. da ist für mich halt schon wichtig was für ein motor. 230 ps reichen mir allemale, vorher waren es nur 130 (d22). aber nochmal zu dem 5.2 ltr motor, sind die anderen motoren wirtschaftlicher? also weniger verbrauch? bei einer zuladung meiner kabine ca 800 kg ist das schon wichtig. der mir angebotene dodge ist bj.1999 hat 158000 km und ist in einem guten zustand.
gruß
günther

800Kg!!!
dann kann es ja nur ein Ram 2500 werden, oder ein aufgelasteter 1500er...........
1500er Quad/Crew Cab Leergewicht ca 2500-2600kg, Zulässiges Gesamtgewicht 3049kg, mag ein wenig Variieren...................aber im Groben, wie es bein den Reg Cabs aussieht weiss ich nicht

Ich hab bei meinem 3250 zul.Gsmtgew. aber selbst wenn man den auf 3490 auflastet darf dann gerade noch ein Beifahrer mit... also 1500er und 800 kg Kabine ist blödsinn. Da musst du ein 2500er kaufen und das wird dann auf jeden Fall ein LKW über 3,5 t also nur 80 fahren und alle anderen blöden Nachteile....

So blöd das klingt, aber für so schwere Kabinen bist du in Deutschland mit einem Japan Pickup oder dem neuen VW Amarok besser bedient... meine Meinung. Ach ja sorry Ford Ranger geht natürlich auch...

Ihr habt Recht-mein ich.Das mit den Wohnkabinen ist eine Gratwanderung! Firma https://www.buesching.de bietet zB den 1500er RAM mit Tischer245 an.
Der HemiV8 hat dann 386PS.Wie die das mit der WOMO oder LKW-Zulassung hinkriegen ist spannend.Frag da einfachmal.Vor allem interessant: was darf man
da noch zuladen?Viel Erfolg.Tschüs!

ja ich weis, das mit der zuladung wird etwas eng. aber die kabine hat die 800 kg wenn sie für den urlaub beladen ist.
gruß
günther

Oben