Motor dreht aber kein Zündfunke an den Kerzen?!?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute,
ein neues Problem bei den ihr mir helfen könntet. Bin gestern aus dem Urlaub wieder gekommen und habe den RAM vor der Tür abgestellt. Wollte ein paar Stunden später noch mal los und starte den RAM wie immer. Automatik in R und nach ca. 10 Metern geht er aus? Dann ein paar mal drehen lassen aber nix tut sich. Hatte die Zündkerzen in Verdacht aber daran liegt es nicht. Es kommt an allen Zündkerzen kein Funke. Hat einer ne Idee oder gibt es da irgendwo ein Teil was gerne kaputt geht?
Es handelt sich um einen RAM 1500 Pick Up Bj. 2001 5,9l V8
Habe auch schon die Sicherungen alles draußen aber nix zu sehen.

Danke für eure Hilfe.

Das konnte ich noch nicht messen. Will mir jetzt schnell noch das owners manual anschauen und sehen wo und wie ich was messe.
So hab mal jetzt gesehen das 2 Sicherungen vorne im Motorraum sind und 1 im Innenraum ist werde die mal prüfen.

Wie prüft man am besten die Zündspule?
Prüflampe oder Multimeter?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habe jetzt mal etwas gemessen!
An der Zündspule kommt Strom an. An den Einspritzdüsen kommt auch ein Signal an damit kann ich den OT - Geber ausschließen.
Aber wie messe ich jetzt die Zündspule? Bin im Owners Manual nicht fündig geworden. Habe ein Multimeter aber wie messe ich das am besten und gefahrlos?!?

Ups, da bin ich wohl zu spät! :oops:
Aber DU warst ja schon erfolgreich! Zündspule messen geht normal nur über Widerstandswerte! Aber wenn vor der Zündspule was ankommt und da hinter funkt es nicht, dann ist es, wie in Deinem Fall, die Zündspule!
:-D

Oben