Motorölwechsel Dodge RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte durchgeben was ich für ein 5W20 Öl nehmen sollte und welchen Ölfilter. Ich habe kommende Woche vor einen Ölwechsel zu machen.
Wie viel Liter benötige ich?

Dodge RAM 1500; BJ2010; 5,7l V8; 4x4

Danke

Michael L

Hi, schau mal bei EBAY unter 04884899AB...hab den von Blue Print genommen. Original mopar ist auch da.

Wenn man nach dem Schreiben ein bisschen runter scrollt, findet man den Fred auch
smilie_frech_117.gif

Gruss Bernd

Hallo zusammen,

jetzt war ich heute bei einem Autoteilehändler ( bekannter Händler ) da diese ja immer maulen das man heut zu tage alles nur noch übers Internet bestellt.

Der Verkäufer sagte mir es gebe kein Öl namens 5W20 und einen Ölfilter findet der auch nicht da er mein Auto nicht gelistet hat.

Somit bestelle ich doch über das Internet.

Gruß

Michael L

Ich habe beim letzten Wechsel mal das Castrol Magnatec 5w20 probiert, und habe das Gefühl das er damit im Stand geschmeidiger läuft. Auch mein "Hemi Tick" ist damit leiser.

Nicht erschrecken es ist grün
:)

Ich sehe schon... viele hier sind Schmerzfrei was das Öl angeht. :mrgreen: Bei den ganzen Rennmotoren die wir zusammen bauen gilt ja immer die Regel ein gutes Öl kostet 10,-/L aber der Heim scheint auch mit 18,- auf 5 Liter zufrieden zu sein. :shock: Ich denke auch das da vieles eine Glaubensfrage ist und es muss nicht immer die teuerste Plörre sein. Vor allem bei so kurzen Intervallen wie am RAM da tut es vermutlich auch ein günstiges Öl.

Auf jeden fall hab ich jetzt im Zuge dieser Aktion kurz gesucht und es gibt ja schon Youtube Videos zum Ölwechsel am RAM :lol: Wahnsinn das heutige Zeitalter :mrgreen: Bei uns hier der Hauslieferant findet übrigens nicht mal einen Filter für den RAM in seinem Programm und ich soll mit dem Filter mal rein schauen wenn ich ihn ausgebaut habe :roll: darum bin ich schon wieder echt froh das es dieses Forum gibt
8)
Teilenummern Frei haus ect.
;)
!

:x-mas:

Bei uns hier der Hauslieferant findet übrigens nicht mal einen Filter für den RAM in seinem Programm

Genau so ging es mir. Mehrere Teilehändler angefragt und immer das gleiche.

Mein Mechaniker meinte nur "besorg Du bitte das Öl und den Filter und ich mache den Rest."

Dank dem Forum und Youtube hat sich dann das erledigt.

https://www.youtube.com/watch?v=TtD-IRC-zlM

Danke

Michael L

Auch ich bin auf der Suche nach einem Ölfilter für meinen RAM 1500 Bj 2008? Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Danke

Hier eine "Bestelladresse". https://wwa-cousin.de/ Der Typ kennt sich zumindest mit diversen US-Cars aus und muss nicht erst bei Wikipedia suchen wie so ein Fahrzeug aussieht.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das der Preis passt. Netter E-mail Kontakt und echt fixer versand.

Oben