MKL und 7 Pötte

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Okt. 2011
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Ort
Velbert
Moin. Hab da mal ein bis drei probleme. Erstmal zim wagen;
dodge ram 1500
5,9er Benzin mit prinz LPG Anlage
Bj 2002

So erstes prob; beim TÜV AU sehr gute werte in benzin und gas betrieb. Aber MKL wurde vorher gelöscht. Jetzt ist sie wieder da und gibt wieder den Fehler Abgas regelung raus.
Zum anderen hat er hin und wieder ddase beim anlassen nur auf 7 pötten Läuft. Der achte kommt dann wenige Sekunden später. Kabel kerzen etc alles schon getauscht. Und es ist egal ob im Benzin odet gas Betrieb.
Hiiiiiiilfeeeeee bittteeeeee
 
Immer der selber Zylinder der ausfällt? Kompressionstest schon gemacht? Fehlermeldungen bzw deren Codes?
 
Heute nochmal Fehler ausgelesen. Katregelung unterschreitet wert/1 zylinderbank.
Zündspule noch nicht überprüft. Nachste woche gehts pauschal zum boschdienst um die lpg Anlage komplett neu zu programmieren. Damit schonmal dort ggf Fehler ausgeschlossen werden können.
 
Keine kfz schrauber hier? Räder wechseln können Sie alle aber wenns ans eingemachte geht, fahrt ihr wohl alle in die Werkstatt. Ok, danke!
 
.....Hauptsache nen flotten Spruch auf der Lippe

So macht man sich Freunde fürs Leben



smilie_essen_199.gif
 
beantworte doch erstmal die noch offenen & schon gestellten Fragen, vllt gehts dann weiter?!
Welcher Zylinder fällt denn aus?
Immer der selbe Zylinder?
Ist es nur bei LPG oder bei nur bei Benzin-Betrieb?
Kompressionsdruck gemessen?
...

Hat das Baujahr schon Zündspulen für jeden Zylindern einzeln?
 
Okay, so schon mal nicht. Sieh zu wie du klar kommst.


Arogant???

ich danke den anderen für eure mühe, aber wenn ich das hier so lese und verfolge, bin ich hier wohl nicht richtig...

@ unicorn:
bin in diversen VW foren und auch Clubs, da wurde jeder Neuling anders und vor allem nicht so kacke empfangen...

werde schon selber klar kommen...so wie in den letzten 15 jahren, die ich an deutschen Autos schraube

Und nun könnt ihr euch aufregen wie ihr wollt...
 
der Witz ist, es lesen zig leute, und niemand sagt was...
dann kommt ein zynischer kommi von mir und dann hat man erst Aufmerksamkeit...???
 
Dir wurden zu Anfang wichtige Fragen zur Problemfindung gestellt. Wenn du diese nicht beantwortest, wie soll man dir dann helfen?
 
1. immer der 8. Zylinder (bis jetzt)
2. egal ob gas oder Benzin betrieb
3. egal ob warm oder kalt (sowohl wetter als auch motortemp)
4. Zündspule nicht überprüft, da ja nach einigen Sekunden der Zylinder zündet.
5. Kompression noch nicht geprüft, da ich gerade erst ein kompressionsmessgerät bestellt habe.

(wie gesagt, kerzen, kabel alles schon getauscht)

Nein, meiner stand bei keinem micha...
 
ach die geschichte... na ihn kenn ick doch net.

doch, der sieht aus als wie wenn das unser is =D>
 
Oben