MKL leuchtet

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo, fahre einen 2013 hemi mit BRC Gasanlage. Gestern das erste mal mit Gas gefahren. Seit heute leuchtet die MKL. Der Händler sagte mir, dass das normal wäre. Hat jemand Erfahrung damit?

Danke für Infos.

Fehler auslesen!
Normal ist das ganz und gar nicht!!!

Hallo, fahre einen 2013 hemi mit BRC Gasanlage. Gestern das erste mal mit Gas gefahren. Seit heute leuchtet die MKL. Der Händler sagte mir, dass das normal wäre. Hat jemand Erfahrung damit?

Danke für Infos.

:redhotevil: Wechsel den Gastypen!

Das ist definitiv NICHT normal!

Ich hab nen 2010er mit ner Prins LPG und da leuchtet nix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:redhotevil: Wechsel den Gastypen!

Das ist definitiv NICHT normal!

Ich hab nen 2010er mit ner Pris LPG und da leuchtet nix

Ok. werde wohl als erstes den Speicher auslesen lassen. Shit fahre den Ram erst 1 Woche.
:(

MKL kann alles am Ram bedeuten....

Fehler auslesen aber wenn er NUR mit der Gasanlage "spinnt" lass die mach checken....

Danke für Infos.

Also ich fahre auch ne dicke Mutti von 2013 mit nem Hemi und habe auch eine BRC Gasanlage.
Ich hatte anfangs das gleiche Problem. Aussage von meinem Händler war, das er da eine Einspritzdüse gewechselt hat, weil sich diese zugesetzt haben soll.
Angeblich löst das einen Fehler im Motorsteuergerät aus. Naja ich hab es so hingenommen, weil ich keene Ahnung hab. Danach war der Fehler auch weg und alles lief wie es sollte.
Erste Erkenntnis: Wenn die Gasanlage ausgeschaltet war und kein Fehler angezeigt wurde, hat dein Händler davon gewusst. :ahole:
Nunja, leider hab ich aktuell das gleiche Problem wieder...
Zweite Erkenntnis: Mal die Werkstatt wechseln, vielleicht haben die Ahnung und bekommen das in den Griff.
Die Prins Gasanlage scheinen um längen besser zu sein, als die von BRC. Aber nun leb ich mit dem Sch***.

Grüße,
Bob

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo

kommen erst ------ dann entweder der Fehlercode oder -done- wenn kein Fehler da ist.

Muss ich da warten? Bei mir hat nämlich heut die MKL aufgeleuchtet (leuchted immer noch). Hab dann den Schlüsseltrick ausprobiert. Da war kurz ein Fehlercode da P0550 oder so - ging leider zu schnell, da ich irrtümlich wieder den Schlüssel zurück und nochmal vor gedrückt hab. Jetzt kommen beim 3. mal Schlüssel vor/zurück die ---------- statt Meilen, sonst aber nix. Hab ich da jetzt was gelöscht? MKL leuchtet nachm erneuten Start immer noch. Code commt aber keiner mehr. Muss ich da jetzt wieder fahren das der Fehler Code kommt?

...MKL löschen [-o< ...Schlüssel ins Zündschloss , Batterie ablemmen , Schlüssel bis auf Stellung Zündung drehen , ca 20 sekunden so halten , Schlüssel wieder zurück drehen(geht dabei nicht aus dem Schloss) , Batterie wieder anklemmen und jezt geht auch der Schlüssel wieder raus ... MKL ist aus :?

Hab mir letztendlich ein Diagnosegerät gekauft. Geht einfacher und behobene Fehler kann ich jetzt selber löschen.

Oben