Mistiges billiges Scheibenreinigungsmittel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GTfastbacker

QuadCab
Pünschwitz-Kleinpockau. Partnergemeinde von Ziegra
Moin,
muß mal meinen Frust über Billigzeug loswerden.

Matte mir beim Discounter meines Vetrauens 5l blaues Scheibenreinigungspullerzeug geholt,
Marke was weiß ich. 1/1 reingekippt.
Da sie Anlage schon eingefroren war :oops: , war es eher erste Hilfe.

Danach pullerte die Düse noch maximal bis an den unteren Scheibenrand, so ca. 3-5 Tropfen gingen noch über
den Wischer, also war immer ein Streifen von 3cm breite klare Sicht. Mit Kopp schief halten ging das soweit gut :roll: .
Plan war, zum Dodge-Isten zu fahren und die Pumpe, die offensichtlich einen Frostschaden hatte zu tauschen.

Naja, die Wochen gehen ins Land und Zeit war nie....
Gestern im tiefsten Weißwurstland war die Scheibenpullerei alle, auch die 3cm waren dicht. Mist.

Also an die Tanke, eine 1l Falsche Sonax für 8 Euro geholt
:evil:
, reingekippt und H2O bis Anschlag drauf.

Jetzt kommts. Mit Sonax sprotzt es wieder die ganze Scheibe voll. Alles Prima.
Also muß es an dem Shice-Billig Zeug gelegen haben.

Nur mal so... :mrgreen:

Das kenn ich habe mir Scheibenputztücher gekauft und angewendet. Jetzt muss ich bei Gelegenheit mal die Scheiben neu reinigen weil das Zeug geschmiert hat wie Sau und wenn die Sonne günstig steht sieht man das ziemlich stark

Könnte daran liegen, dass das Billigzeugs in der Pumpe schon aufschäumt.
Anders kann ich es mir nicht erklären.

Also wir kippen nur billigzeugs rein... dabei gilt.... Wenn drauf steht Bus -60Grad dann unbedingt Wasser dazu sonst schmiert es.... Probleme, dass es gar nicht richtig spritzt, hatten wir nur, wenn schon komplett zugefroren, dann funzte es erst wieder nachdem es aufgetaut war....

Die selbe Erfahrung hab ich auch! Billig Zeug aus den Diskontern schmiert wie sau, verstopft die Düsen. wenn man es nach Angabe verdünnt gefriert es! Aber bei einem verbrauch von bis zu 2 5l Kanistern im Monat wird "Sonax" recht teuer
...

Ich hatte mir im Skiurlaub bei nem österreichischen Discounter auch nen Enteiser zugelegt weil mein Wischwasser eingefroren war, das zeugs rein und nach ein Paar minuten Fahrt ging es wieder. Das beste war, dass am darauffolgenden Tag ich an jeder Spritzdüse blaue Eisbälle hatte. Soviel zum Thema "Frostschutz".
Seit dem bin ich geläutert. Falsch gespart kostet zuviel Geld.

Also wir kippen nur billigzeugs rein... dabei gilt.... Wenn drauf steht Bus -60Grad dann unbedingt Wasser dazu sonst schmiert es.... Probleme, dass es gar nicht richtig spritzt, hatten wir nur, wenn schon komplett zugefroren, dann funzte es erst wieder nachdem es aufgetaut war....

also, ich oute mich auch, schütt das billigzeugs unverdünnt (bis -20grad) rein, bisher passte alles :oops:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich nehm auch das Billig Zeug's von div. Discountern - 1:1 in den Behälter - dann klaue ich meiner Frau aber immer noch n paar Spritzer Pril !!
Hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme.

gruß
Michael

ich hab bisher auch nur das billigzeug reingemacht weil ichs net besser wusste ...

meine tanke hat mir letzt beim kundendienst was von nigrin rein ..... ich geh nie wieder fremd !!!!

beim opel haben wir den effekt dass das billigzeug schäumt und der schaum gefriert !!! sehr ekelhaft

Solch eine Negativ Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
Das billige Zeug schäumt und verstopft nur Alles.
Heißes Wasser rein,den Mist durchblasen und gutes Mittelchen pur einfüllen. Alles Top !!
Wat nützt dir wenn die Kiste wie ne Zitronenrolle duftet,so aussieht als hättest du Schlagsahne auf der Frontscheibe?
Und dann geradewegs gegen den Brückenpfeiler. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Peter

also, ich oute mich auch, schütt das billigzeugs unverdünnt (bis -20grad) rein, bisher passte alles :oops:

Ja genau die Billigmischungen bis -20 Grad unverdünnt finde ich auch am besten, wobei wir da meist nicht bei Discountern kaufen sondernim Allgäu bei dem Markt mit dem V. :mrgreen:

Ach ja wir verbrauchen m Winter 4 5l Kanister, wobei der Tiguan da sehr durstig ist, weil jedesmal die Scheinwerfer mit bespritzt werden.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Erlebnis kann ich auch bestätigen.
Hatte früher auch immer nur das Billigzeug drin aber der Dodge mag es nicht, ich nehme an das es an den Fächerdüsen liegt.
Da kam nur noch ein Pissstrahl

Hab mir dann für 13€ 5l Nigrinplürre geholt und bin hochzufrieden. Vor allem macht es auch wirklich sauber und man muß es nicht
Literweise draufjagen.

Ist zwar recht teuer aber gut
:-)

Hab´n Schwager, der verkauft über ein großes Handelsunternehmen aus Bremen Reinigungsmittel unter anderem auch von Caramba. Was geileres hatte ich noch nicht :mrgreen: im Winter bis -60 Grad haltbar, d.h. ein Kanister=5 liter kannst du locker auf 25 litern strecken. Und es macht echt sauber. (Ich hör´mich an wie die Tilli aus der Pril werbung :oops:) ist nicht mal teuer die Plörre....

Habt ihr keine Angst, daß eure "Wundermittel" den Lack angreifen?
Ich hab die Erfahrung gemacht, daß der Billig-Schrott vor allem um die Düsen herum und oben an der Dachkante den Lack
matt werden läßt. Das ist fast nicht mehr wegzukriegen.
Hab jetzt auf Empfehlung hin "Mercedes Winterfit" reingefüllt.
Funktioniert problemlos und hat bislang keine Spuren hinterlassen.

Oben