Mike Sanders ,überteuert ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Liebe Leute !
Hier in Berlin verlangt eine Firma 1600€ für die Versieglung nach Mike Sanders ,
Für den RAM 1500 Crew Cabine Laramie , bj. 10.
ist der Preis gerechtfertigt ?
Liebe Grüße
Aki

nein, zu teuer. Mehr als 500-600 hab ich für eine Sandersbehandlung noch nicht gesehen.

ist der Preis gerechtfertigt ?

Von gründlicher Arbeit (z.B. einer Oldtimer-Werkstatt mit gutem Ruf wie bei mir) ausgehend: JA!

9 Std. Aus- und Einbau von verdeckenden Fahrzeugteilen, die Fahrzeugabklebung und Reinigung
7 Std. Komplettkonservierung mit 29,5 kg MikeSanders

84EU/Std. brutto plus 368EU brutto Fett = 1.712EU incl. USt.
reel waren es sogar sogar 2,5 Std. mehr.

Es geht auch viel teurer:
Timemax in HH nimmt (aus dem Gedächtnis) rd. 2.500EU für deren Programm.
Per Suchwort "Timemax" findest du hier Im Forum Mitglieder die das angewendet haben.
Per PN erfährst du sicher deren Kosten.

Wie bei den LPG-Anlagen, steht und fällt das Ganze
mit der Qualifikation und Gründlichkeit der Handwerker!

Was sagt ihr ? Muss man das bei einen 4jahre alten Auto machen , wenn man den noch 2-4 Jahre fahren will ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein quatsch...solange kein Rost vorhanden ist, lohnt sich das für jedes Fahrzeug.
Meiner ist Bj 2004 und habe ihn erst vor ca 1,5 Jahren "wachsen" lassen.

Von Unterwegs gesendet...

Wenn du das Auto eh in 2-4 Jahre verkauftst ist es doch egal ob er dann in 6ten Jahr durchfault. Sind halt Spätfolgeschäden. Man muß nur früh genung verkaufen!!! :roll:

Von gründlicher Arbeit (z.B. einer Oldtimer-Werkstatt mit gutem Ruf wie bei mir) ausgehend: JA!

9 Std. Aus- und Einbau von verdeckenden Fahrzeugteilen, die Fahrzeugabklebung und Reinigung
7 Std. Komplettkonservierung mit 29,5 kg MikeSanders

84EU/Std. brutto plus 368EU brutto Fett = 1.712EU incl. USt.
reel waren es sogar sogar 2,5 Std. mehr.

Es geht auch viel teurer:
Timemax in HH nimmt (aus dem Gedächtnis) rd. 2.500EU für deren Programm.
Per Suchwort "Timemax" findest du hier Im Forum Mitglieder die das angewendet haben.
Per PN erfährst du sicher deren Kosten.

Wie bei den LPG-Anlagen, steht und fällt das Ganze
mit der Qualifikation und Gründlichkeit der Handwerker!

Fragt sich nur warum du bei so einer Arbeit einen Stundensatz von 84 € ansetzen willst?! Du brauchst dazu keine Werkstatt mit teuerstem Equipment! Eine Ingeniuersstunde bei mir kostet 52€...

Ich finde das viel zu teuer! Man braucht dazu keinen absoluten Fachmann, sondern einen guten Arbeiter! 500-700 kostet es bei herkömmlichen Verfahren, Mike-Sanders ist glaube ich etwas komplizierter in der Ausführung, dafür darf es dann auch etwas teurer sein, aber gleich nen tausender?!

Ich verkaufe meine Karren immer nach 3-4 Jahren mit 100.000 km, trotzdem wird bei mit eine Hohlr.vers. und Unterbodensch. gemacht bevor ich in den ersten Winter fahre, weil meine Käufer das dann schätzen in 4 Jahren und ich das Fahrzeug ohne schlechtes Gewissen verkaufen kann. :roll:

Ich habe meinen für 850€ mit Mike Sanders Fett fluten lassen. Hohlraum und U-Schutz. Nach der austropfenden Menge bei Wärme / Hitze ( Motorhaube ) wurde wohl auch nicht allzu sparsam damit umgegangen.
Hatte erst Bedenken, das es für den U-Schutz nix taugt. Doch nachdem ich mit dem Dampfstrahler gescheitert bin, die raustropfenden Reste abzuspülen, denke ich, dass es sich auch als U-Schutz bewährt.

Oben