Hallo
Als ich heute meinen Ram wieder auf Vordermann bringen (Ölwechsel, Zündkerzenwechsel, Diffölwechsel)wollte, musste ich mit erschrecken
feststellen das im Difföl also am Magnet kleine Metallstücke waren.
Diese stammen ohne Zweifel von einer Buchse im Differentialkorb. Diese sitzt etwas versetzt zum rechten Kegelrad (Sicht von hinten).
Diese ist rausgerutscht ( saß eigentlich ziemlich stramm drin ) und hatte Kontakt mit der rechten Lagerschale. An der Lagerschale ist nichts,
nur die Buchse hat sich zum Teil zerlegt.Ich ahbe sie wieder reingedrückt und da bleibt sie jetzt auch.
Kann mir jemand sagen wofür die ist ? Im Werkstatthandbuch von Dodge ist die Buchse gar nicht aufgeführt.
Achso, ist ein Ram 1500 von 04 mit Heckantrieb,keine Achsveränderungen.
Ich habe nochmal nen Bild angehangen.
Rot=Bereich um den es geht
Grün=Buchse
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Foto ist leider nur Handyqualität.
mfg
Johannes
Als ich heute meinen Ram wieder auf Vordermann bringen (Ölwechsel, Zündkerzenwechsel, Diffölwechsel)wollte, musste ich mit erschrecken
feststellen das im Difföl also am Magnet kleine Metallstücke waren.
Diese stammen ohne Zweifel von einer Buchse im Differentialkorb. Diese sitzt etwas versetzt zum rechten Kegelrad (Sicht von hinten).
Diese ist rausgerutscht ( saß eigentlich ziemlich stramm drin ) und hatte Kontakt mit der rechten Lagerschale. An der Lagerschale ist nichts,
nur die Buchse hat sich zum Teil zerlegt.Ich ahbe sie wieder reingedrückt und da bleibt sie jetzt auch.
Kann mir jemand sagen wofür die ist ? Im Werkstatthandbuch von Dodge ist die Buchse gar nicht aufgeführt.
Achso, ist ein Ram 1500 von 04 mit Heckantrieb,keine Achsveränderungen.
Ich habe nochmal nen Bild angehangen.
Rot=Bereich um den es geht
Grün=Buchse
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Foto ist leider nur Handyqualität.
mfg
Johannes
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: