Metallisches Klopfen im Motor, Drehzahlabhängig

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Verzichten wir mal auf unsinnige Sprüche.

Hat er Hydrostößel, hat er Sie; hat er sie nicht, auch gut!
Da ich hier wohl nicht weiter kommer werde ich - dank sachlicher Info´s - nach Öllecks schauen und ggf. den Deckel aufmachen --> dann weiß ich´s.
Rep.-Buch: Habe ich vom Haynes, passend zum Modell
:!:
. Das heißt nicht zwangsläufig, dass die Alles beschreiben, ich jedes Bauteil schon persönlich kennengerlent habe, oder ich jedes englische Wort kenne.
Ich laß mich gern über bessere Bücher informieren.

Im Übrigen. Gebt mal das Wort "Hydrostößel" in die Suche ein. Da sind sich wohl so einige nicht sicher ob, oder ob nicht.

Werkstatt ist was für Notfälle oder völlig Unbegabte. So lange ich einen Weg finde es selbst zu richten und dabei dazuzulernen, mache ich das.

Nur einer noch:
Du wirst das mit dem Elan, und der geballten Erfahrung, Deiner 21 Lenz schon richten !

Halt uns immer schön auf dem Laufenden, den wir amüsieren uns gerne.
Ich geh dann schon mal, und hol Bier und Chips.

Gruss Bernd

edit
Seh gerade, 21 Beiträge nicht Jahre, naja das wird in etwa trotzdem passen
:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur einer noch:
Du wirst das mit dem Elan, und der geballten Erfahrung, Deiner 21 Lenz schon richten !

Halt uns immer schön auf dem Laufenden, den wir amüsieren uns gerne.
Ich geh dann schon mal, und hol Bier und Chips.

Gruss Bernd

edit
Seh gerade, 21 Beiträge nicht Jahre, naja das wird in etwa trotzdem passen
:)

genau der macht das schon!!!!! :mrgreen: :mrgreen: und sorry für meinen Tipp mit dem Gasumrüster und der Ansaugbrücke, mach ruhig den Deckel erst mal ab. :mrgreen: :mrgreen:

Hat er Hydrostößel, hat er Sie; hat er sie nicht, auch gut!ja hat er /siehe Haynes S. 2A-13 unten rechts Bild 11.22 Heißt Hydraulic Roller Lifter
Da ich hier wohl nicht weiter kommer werde ich - dank sachlicher Info´s - nach Öllecks schauen und ggf. den Deckel aufmachen --> dann weiß ich´s.
Rep.-Buch: Habe ich vom Haynes, passend zum Modell
. Das heißt nicht zwangsläufig, dass die Alles beschreiben, ich jedes Bauteil schon persönlich kennengerlent habe, oder ich jedes englische Wort kenne.Den Wechsel der Plenum gasket ist gut beschrieben und dannach hab ich ihn auch gemacht
Ich laß mich gern über bessere Bücher informieren.

Im Übrigen. Gebt mal das Wort "Hydrostößel" in die Suche ein. Da sind sich wohl so einige nicht sicher ob, oder ob nicht.

Werkstatt ist was für Notfälle oder völlig Unbegabte. So lange ich einen Weg finde es selbst zu richten und dabei dazuzulernen, mache ich das.

Nix für Ungut
Aber ein bisl Spaß gehört hier dazu
Deswegen solltest du nicht gleich eingeschappt sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das ist auch meine Einstellung, daher find ich das richtig. Und "das Forum" nimmt die Dinge, gottseiesgedankt, nicht zu ernst, ist aber in der Regel dennoch hilfreich.
:popcorn:

"... hat er sie nicht, auch gut!ja hat er /siehe Haynes S. 2A-13 unten rechts Bild 11.22 Heißt Hydraulic Roller Lifter ..."
--> bei meiner Drucklegung (1994-2001) haben´se wohl keine Buchstaben für´s "HYDRAULIC" mehr gehabt; steht ohne drin.

Sei´s drum und
.. und klar war ich angefressen, hab aber noch genügend Lenze zum lernen. :mrgreen:

Die Sache mit der undichten Plenum-Gasket war damals bei mir auch.
Allerdings kann mann nicht sagen das das Klingeln Drehzahlabhängig war. Eigentlich Lastabhängig zb. beim plötzlichen Gasgeben bei Brückenauffahrten usw. Im Stand beim Gasgeben war nix zu merken.
Dein Klopfen kann unglaublich viele Ursachen haben, würde erst mal versuchen, vieleicht mit Hilfe eines Stetoskops
o.ä., die Quelle zu lokalisieren.
Nebenbei, das Haynesbuch ist schon sehr hilfreich.

Oben