So, ich habs fast getan.
Gestern war ich mit geld, Werkzeugkoffer, roten kennzeichen und Panzertape (man weiß ja nie :twisted: ) im Gepäck mit dem Zug nach Eislingen gefahren.
Beim Händler angekommen stand der RAM diesmal schon aus der engen Parklücke raus auf den Hof gefahren bereit.
Kurz den Probefahrtschein unterschrieben, Kennzeichen drauf, eine Runde um den Block gefahren... Dabei die ernüchterung:
Wenn das Getriebe Last bekommt (beschleunigen muss, von 15 auf 30km/h reicht schon) gluckert vorne im Motorraum irgendwas... hört sich an als wäre Luft in einer Leitung... Außerdem ein Geräusch als würde ein Riemen durchrutschen.
Zurück auf den Hof, das Fahrzeug abgestellt, kurz dem Verkäufer bescheid gesagt, beim wieder raus laufen fällt mein Blick auf irgendwas das unter dem Auto hängt. Drunter gebückt: ist nur die Strebe die das Getriebe abstützt, sah von weitem aus als hinge da ein Blech oder ähnliches.
Beim hochbücken der Schock: Im Schwellen auf der Fahrerseite klafft ein mehr als Faustgroßes Rostloch. Von der Seite fast nicht zu sehen, von unten allerdings nicht nur angerostet sonder weggegammelt.
Ich Atme tief durch, sage zum Verkäufer, für 5000€ nehm ich den direkt so mit wie er ist, bekomme als Antwort der Preis sei eh schon ein Schnäppchen und nicht verhandelbar. Danke fürs Gespräch, nach 16h Deutsche Bahn sitze ich wieder im Beetle meiner Freundin und wir fahren nach Hause.
Wahrscheinlich werd ich doch meinen Bulli wieder richten, ist bei allem was ich bis jetzt an Oddysee mit Autosuche mitgemacht habe die beste Variante. Aber schön zu sehen dass auch andere Fahrzeuge tolle Foren haben :lol: