Meine RAM Mini-Mods / Must-Have´s (?)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei der morgendlichen Fahrt ging mir durch den Kopf, welche kleinen sinnvollen Modifikationen schon in meinen
2019er Gen4 geflossen sind.
Danke für auch hier im Forum vielfache Tipps und Anregungen !!!
Ich habe einen Großteil der Teile schon daheim gehabt bevor die Kiste auf dem Hof stand, d.h. für mich war es klar, dass es
Notwendigkeiten sind
;)

Was haltet Ihr davon und vielmehr: was fällt Euch noch ein was auf die Liste gehört?

- Laderaumtraversen zur Ladungssicherung (zweckentfremdete Montagestützen) ca. 40€
- Laderaummatte (Baumatte aus Gummi) - noch nicht verlegt ca. 40€
- LED-Kennzeichenleuchten Phillips (von rockauto) - harmoniert besser zur restlichen LED-Beleuchtung ca. 10€ für beide
- Oil Catch Can - noch nicht verbaut ca. 20€
- kürzere Antenne 41cm schwarz ca. 6€ (Empfang tatsächlich vergleichbar mit der originalen !)
- Heckklappen-Dämpfer für smooth Öffnung ca.20€
- 1 Satz universal Gummimatten Fussraum für den Winter (hat sich schon gelohnt) ca. 15€

hinzu noch die LED-Sache mit den Scheinwerfern, aber das ist ja ein Thema für sich.
Auf jeden Fall hat die Beleuchtung vorne in allen Teilen ein upgrade verdient...

...
- kürzere Antenne 41cm schwarz ca. 6€ (Empfang tatsächlich vergleichbar mit der originalen !)
- Heckklappen-Dämpfer für smooth Öffnung ca.20€
...
Heckklappendämpfer sind sinnvoll,
mit der kürzeren Antenne hast Du Dir den Höhensensor für das Parkhaus genommen
;)

LG
Ralf

Den gleichen wie ich... von AMP.
Bin nicht zu unsportlich, aber mit (gefülltem) Bienenkasten in der Hand, geh ich beim Absteigen lieber auf Nummer sicher. Will da keine schlechte Erfahrungen machen
;)

Innenraumfilter und Windabweiser an den Seitenfenstern z.B. noch.
Was auch sinnvoll ist, sind Facheinteilungen für die Mittelkonsole und Bodenkonsole damit der Kleinkram nicht rumfliegt.
Zum Aufstieg auf‘s Bed habe ich eine ganz flache Aluklappleiter gewählt, brauche ich eh immer bei der Arbeit.

Den gleichen wie ich... von AMP.
Bin nicht zu unsportlich, aber mit (gefülltem) Bienenkasten in der Hand, geh ich beim Absteigen lieber auf Nummer sicher. Will da keine schlechte Erfahrungen machen
;)
mit kostbaren Gütern in der Hand verständlich !
Der von Amp macht die Klappenaufhängung aber Bildern nach zur Stolperfalle?
Gab es bei RAM keine integrierte Werkslösung wie z.B. bei Ford?
Evtl. beim Gen5?

Nope. Leider nicht. Die Ford Lösung fänd ich auch am elegantesten.

Was meinst du denn mit Aufstiegshilfe? Die Trittbretter, oder der Haltegriff an der A-Säule? Oder meinst du die ausklappbare Stufe für die Ladefläche, die ich zwar Rentnertritt nenne, aber selbst gerne nutze? Die ist nicht Serie, kann man als Ausstattung dazu bestellen und gibt es auch als Nachrüstzubehör. Hab ich auch schon am Gen4 gesehen, muss es da also auch geben.

Ui, bei RA gefunden, stolzer Preis, muss ich nochmal überdenken
;)
Jap, ging mir genau so. Hab eine kleine 2 oder 3 stufige kleine Aluleiter immer hinten dabei. Sieht natürlich nicht so cool aus war aber wesentlich billiger.
:S

Die sind selbst in USA relativ teuer.
Hatte im Urlaub auch nach geschaut.
Sind dann aber doch erstmal die Towingmirrors geworden:) Und die haben die Koffer schon gut gefüllt. Sind aber heile angekommen.

die ausklappbare Stufe für die Ladefläche, die ich zwar Rentnertritt nenne, aber selbst gerne nutze? Die ist nicht Serie, kann man als Ausstattung dazu bestellen und gibt es auch als Nachrüstzubehör.
Ist beim Gen. 5 mit Multifunktiblabla (geteilte Heckklappe) Serie, ist in der Mitte neben der AHK verbaut. Serienmäßig!

Ist beim Gen. 5 mit Multifunktiblabla (geteilte Heckklappe) Serie, ist in der Mitte neben der AHK verbaut. Serienmäßig!
Ja, ist "Serie" beim Multifunction Tailgate, aber nicht Serie generell beim Gen5. Er schrieb ja das die Gen5 das haben.

Oben