Mein RAM spricht...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

kaum ist mein RAM da spricht er schon mit mir :lol:

Leider in einer fremden Sprache.
Sagen (eigentlich schreiben) tut er folgendes: Exhaus gas recirculation sensor a circuit high.

verstehen tu ich: Abgasumlauf (-kreislauf) des Schaltkreises von Sensor A ist hoch.

Tja, will er mir sagen dass ich weiterfahren kann, aber eine Fahrt zum Fachmann einplanen soll?
Oder sagt er mir verschlüsselt, dass ich sofort wieder radfahren soll?

Hörnchen

hallö hörnchen,,,

gibts nen passenden Code ?

könnte ne verreckte lambda sonde sein !!

wenn du hilfe brauchst ich wohn ja gleich um die ecke

gruss peter

Weil der Ram ja ein paar Wochen gestanden hat, der Sprit in D neuer Stoff fuer ihn ist, wuerde ich in ein bischen fahren, den Fehler mal loeschen und dann mal mit der Lambda Sonde anfangen.

Was schlimmes, zum radfahren zwingendes, kann ich mit bei diesem Baujahr und Laufleistung nicht vorstellen.

Jawoll ja

der Wagen kodiert auch, der Schlingel.
P0406

Werde erst mal 200-300€ Sprit verbrennen, also 3-4 mal um den Block fahren. Oder ich übe einparken in der Garage
:P

Hörnchen

hallö hörnchen,,,

gibts nen passenden Code ?

könnte ne verreckte lambda sonde sein !!

wenn du hilfe brauchst ich wohn ja gleich um die ecke

gruss peter

Da wird nur das EGR-Ventil getauscht. Incl. Arbeitszeit etwa 120€. P0406 scheint eine beliebte Begrüßungsmeldung zu sein.
;)

Hallo

Seit der vierten Tankinhaltsvernichtung ist der RAM wieder sprachlos.
Die Lampe ging einfach aus und Ruhe ist.

Hörnchen

Hallo

Seit der vierten Tankinhaltsvernichtung ist der RAM wieder sprachlos.
Die Lampe ging einfach aus und Ruhe ist.

Hörnchen

Gratuliere! Dann hoffen wir doch mal dass es nicht nur wegen der defekten Lampe ist... :mrgreen:

Diese Autos wollen einfach Zuneigung, das musste ich auch schon Oelfinger (Oeflidodge) erklaeren... :mrgreen:

Oben