Mein Ram piepst, aber wieso?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Dez. 2008
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
Neustadt an der Waldnaab
Guten Morgen!

Hab gestern meinen 2003er Ram 1500 4,7 l vom Händler geholt. Geiles Teil!!
Aber in gewissen Abständen piepst er, ist das vll wegen der Außentemperatur bei 0°C oder was könnte es sein?
Das Signal hört sich an wie der Anschnallsound.

könnt ihr mir helfen?

Gruß
Sebastian
 
ich würd gleich mal wieder hin zum händler und fehlercode auslesen. ich hab nen 2004, sollte also gleich sein und da piepst nix, außer bei den üblichen dingen wie licht, gurt, tür usw..
 
ich würd gleich mal wieder hin zum händler und fehlercode auslesen. ich hab nen 2004, sollte also gleich sein und da piepst nix, außer bei den üblichen dingen wie licht, gurt, tür usw..

Du kannst noch ein Piepen in deinem Auto hören? Ich hör da nur wrommwromm :mrgreen:
 
stimmt solltest auch in meinen Augen mal Fehler auslesen.
Solltest du auch selber machen können.

Ziemlich einfach,

Zündschlüssel rein,2 x auf Zündung und wieder aus drehen,biem 3. mal auf Zündung belassen.
Dann solltest du da wo die Km/M Anzeige ist einen Code sehen.
Diesen merken oder aufschreiben und hier vortragen.
Dann kann dir ganz sicher mehr gesagt werden
 
Kennst du das nicht Kay?

Nun,wenn der Ram nen Fehler hat kann man ihn meistens so auslesen.
Mußte eben nur noch rausfinden was die Zahlencombie bedeutet.
Entweder hier wird dir geholfen oder zum Teil findest du auch was bei Google
 
Na auch nich schlecht,nur wenn du diese eben nicht hast mußte das halt so machen
 
habe einen Doppelpieps, wenn das große Navi eine wichtige Nachricht wie Falschfahrer oder Großbrand meldet. sieht man aber nur wenn man auf Navi stellt!
 
Hab leider nirgends einen Code entdeckt.
War aber gestern mal in der Werkstatt weil die Warnleuchte vom Kat aufleuchtet. Die sagten dass vll die Sonde hinüber ist, Kat hört sich beim hinklopfen angeblich noch sehr gut an. Kann es sein dass das piepsen wegen der Warnleuchte kommt?

Danke für die Hilfe

Gruß Sebastian
 
so etz hat er eine Weile aufgehört nun fängt er wider an, aber noch öfter piepst er jetzt.
Jetzt war ich heute beim Dodgehändler, welcher sein "Fehlerauslesegerät"? anschloss und dann keine Verbindung fand, jetzt sagt er dass es an der Elektronik liegt, ein Kabelbaum oder so. Dann sagte er dass alles nicht mehr miteinader kommuniziert und wenn er eine Lenkradsperre hätte nicht mal mehr anspringen würde. :shock:
Aber wie kann das sein dass es ein viertel Jahr wieder aufhört und dann wieder anfängt?

Die machen mir Angst!
:(


Gruß
souly
 
das ist gut, dass das Thema nochmal aufgegriffen wird.
Unser Ram macht das auch, beim Einschalten der Zündung und dann immer im selben Abstand noch 2x,
wenn wir schn etwa 1 Min. gefahren sind.
Bei uns steht auch kein Zahlencode da, vieleicht weil er ein älteres BJ ist (1998)
 
So jetzt weiß ich was los is, Mein Lämpchen für den Airbag (wenn er kapputt ist) wurde manipuliert. Es wurde hinter dem Tacho professionel mit einen Käpchen abgedeckt so dass es zwar piepste ich des Licht aber nicht sehen konnte. Und jetzt heißt es neues Steuergerät usw... weil mein RAM untereinander nicht mehr komuniziert, super!
:evil:


Das kost teuer Geld :shock:
 
Da wuerde ich mal erst Unfallforschung betreiben!

Wenn die Airbaglampe leuchten sollte und diese abgedeckt wurde, dann stellt sich doch die Frage ob da nicht ein Unfall vertuscht werden soll ....... :idea:
 
@ wingfox

Hab leider meinen Dodge zu früh gekauft als ich in diesen Forum noch nicht unterwegs war so habe ich auch die VIN noch nie gecheckt.
könntest du vll bitte mal die VIN checken
:?:


1D7HA18N23S168968

wäre nett
so hätt ich wenigstens Gewissheit über mein Auto

Gruß
souly
 
Oben