Mein RAM is back

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
O

odins_klinge

Guest
Mein RAM ist seit gestern Mittag fertig. Mit komplett überarbeitetem Getriebe.
Problem ist, daß ich nun glaube, dass er mich über den Tisch ziehen will.
Er hat angboten, dass ich entweder die Rechnung (ca. 2200.-€) zzgl. den Arbeitsstunden seines Meisters bezahle, und dann zum Anwalt gehen kann,
oder ihm 1800.-€ für das überarbeitete Getriebe + 123.-€ für 10 ltr. ATF+4 gebe und nicht zum Anwalt gehe.
Das mit dem ATF+4 sehe ich schonmal garnicht ein, weil ich ja schonmal das falsche CASTROL TRANSMAX Getriebeöl bezahlt habe.
Dass das Getriebe überholt werden mußte, sagt er dass der Getriebeölwechsel höchstwarscheinlich der Peak war, dass deswegen es zum Notlauf des Getriebes kam.
Die Getriebebude hat wohl keinen mechanischen, elektr. Defekt feststellen können, also war es nur das falsche Öl Schuld. Ist doch meine Annahme richtig, oder?
Auf jeden Fall habe ich den RAM dort weggeholt und nichts bezahlt. Ist auch schwierig 2000€+ Samstagmittag zu bekommen.
Seid ihr auch meiner Meinung, dass ich zum Anwalt gehen soll, weil es doch nicht meine Schuld ist, dass falsches Getriebeöl eingefüllt wurde?
Mit der Hoffnung, dass es mich dann Nichts kostet.
Meine Chancen stehen gut, glaube ich.

Nun was soll ich machen??? :redhotevil:

hi,

ja was ich ja schon gar nicht verstehen kann, wie kann dir einer eine Rechnung anbieten mit dem Hintergrund das du zum Anwalt gehen kannst ? ? ? Irgendwie hab ich es beim lesen nicht verstanden.

Nur mittlerweile kann man sowieso keine normalen Zustände bei Werkstätten mehr annehmen. Bei mir war auch ein Elektronikteil kaputt, als das raus war und ersetzt war lief der Wagen wieder perfekt...
Jetzt will der Händler von mir das teil ersetzt haben, da der Hersteller angeblich sagt das Teil wäre nicht kaputt :roll: Der Händler hat alles gewechselt, nicht ich... Der wird nie Geld von mir bekommen, nur brauch ich halt jetzt wieder eine neue Werkstatt
:evil:

Zu dir noch mal, wenn die das falsche Öl eingefüllt haben, würde ich keinen Cent bezahlen, lass die erst mal Klagen, dann zum Anwalt.
Ich drück dir die Daumen

Schöne Grüße
aus Freiburg

Martin

...verstehe ich auch nicht ganz, Du bist doch zum wechseln der Öle
in die die Werkstatt, oder ?, ist doch dann nicht Deine Schuld wenn
die das falsche Öl einfüllen !

Da ich keine Angst vorm Teufel hab, brauch ich auch keinen Gott!
Ja, ich sehe das auch so und nach etlichen Telefonaten mit Leuten aus der KFZ-Branche noch viel mehr, da die es versaubeutelt haben, gibt's keinen Cent.
Schriftlich in Auftrag gegeben habe ich auch nichts!
Er kann das Geld ja einklagen! Wähne mich jetzt schon als Gewinner.
Der RAM steht hier auf'm Grundstück, Pfandrecht kann er auch nicht geltend machen, hat mich ja gestern ohne Be(An)zahlung fahren lassen.
Hausfrieddensbruchanzeige kann er gerne haben, wenn er den RAM wegholen will!

Wenn du einen Rechtsschutz hast hast du schon gewonnen

Und wenn das eine Ordentliche Werkstatt ist das wo ich nicht ganz glaube, haben die eine Betriebshaftpflicht und die Übernimmt das dann sowieso.

Gruß.Andy

Rechtschutz habe ich. Anwalt ist auch schon verständigt.
Die Werkstatt holt sich aber lieber 1800.- € von mir, als es der Betriebshaftplicht zu melden.
Wenn die es melden, erhöhen sich auch die Beiträge der Firma.
Es kotzt mich langsam so an, mit den Pis...., daß ich kurz davor bin, die Sache auch noch der KFZ-Innung zu melden.
Dort ist die Werkstatt nämlich Mitglied.

...SCHNIPP

...., daß ich kurz davor bin, die Sache auch noch der KFZ-Innung zu melden.

Fackel nicht lange, mach!
Ich bin mittlerweile auch auf dem Stand, so zu handeln.
Geld wollen sie alle verdienen, aber Fehler eingestehen nicht.

Fackel nicht lange, mach!
Ich bin mittlerweile auch auf dem Stand, so zu handeln.
Geld wollen sie alle verdienen, aber Fehler eingestehen nicht.

Schnappe Dir diese Penner !
Habe auch langsam genug für all die Dilettanten mein Geld herzuschenken.

Rechtschutz habe ich. Anwalt ist auch schon verständigt.
Die Werkstatt holt sich aber lieber 1800.- € von mir, als es der Betriebshaftplicht zu melden.
Wenn die es melden, erhöhen sich auch die Beiträge der Firma.
Es kotzt mich langsam so an, mit den Pis...., daß ich kurz davor bin, die Sache auch noch der KFZ-Innung zu melden.

Hi,
das wäre mir neu das die Betriebshaftpflicht die Beiträge erhöht , wen mal was vorkam , waren es immer hinterher die gleichen Beiträge ohne das sich das Risko verändert hat .

gruss rainer

PS. der hat sogar zweimal verloren , einmal den Kunden und das zweitemal das Geld das er über die Betriebshaftpflicht abrechnen gekonnt hätte . Kurz gesagt ein trottel. :mrgreen:

Oben