mein hemi kränkelt

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hallo leute,

habe einen ram 5,7 liter hemi mit prins gasanlage

seit einigen tagen ärgert mich mein grosser.....morgens beim kaltstart dreht er ziemlich hoch für 2-3 sekunden dann leerlauf auf+- 850 u/min
dann fahre ich los und er nimmt das gas nur etwas zögerlich an es macht sich nur bemerkbar wenn ich ganz wenig gas gebe dann "sägt" er ein wenig.....

also weiter mittlerweile auf gas richtung arbeit über autobahn....

wenn ich dann vom gas gehe an der ausfahrt dreht er auf 1100 u/MIN und dann beim bremsen fällt die drehzahl schlagartig auf 500 u/min runter und geht mir ab und zu dabei einfach aus......

heute zbsp. war es echt hölle....motorkontrolleuchte geht während fahrt an ich geh vor ampel vom gas und aus....
starte neu kommt nix.....schalte zündung aus und ein (damit ich wieder auf benzin starte) und er springt an als ob nichts wäre und drehzahl wieder bei 850 u/min....

fahre ein paar kilometer bremse,wagen geht aus, starte neu und kontrolleuchte wieder aus...

also das problem tritt im gas so als auch im benzin modus auf..... :roll:

was soll das wohl sein?? batterie und ladespannung sind i.o luftfilter und ölstände auch.....
 
wenn er besonders beim bremsen aus geht, kontrolier mal den bremskraftverstärker.ist der defekt kann der motor da nebenluft ziechen.du kannst zudem auch mal die aussaugbrücke mit bremsenreiniger einsprüchen wenn da was undicht ist geht die drehzahl im standgas hoch
 
AGR Ventil!!! müsste/sollte er aber als Fehler melden, ist die OBD Lampe an??

wie gesagt die motorkontrolllampe geht an und bleibt durchaus ein paar tage an....und geht dann mal wieder aus wenn er seine problemchen kriegt und ausgeht
 
wenn er besonders beim bremsen aus geht, kontrolier mal den bremskraftverstärker.ist der defekt kann der motor da nebenluft ziechen.du kannst zudem auch mal die aussaugbrücke mit bremsenreiniger einsprüchen wenn da was undicht ist geht die drehzahl im standgas hoch


habe gesamten ansaugbereich mit bremsen reiniger eingesprüht und keine drehzahlveränderung.....
brems kraftverstärker ist auch ok der wagen geht aus wenn ich während der fahrt bremse und dann wieder weiterfahren will fällt die drehzahl ab und er bockt dann kurz....ist echt peinlich
;)
 
mit dem schlüssel hab ich versucht geht bei mir nicht----------- :cry:

schiet.
Habs mal beim Kumpel gemacht.
ging nur wenn vorher die gesamtmeilenanzeige aktiviert war. Von der "tagesmilenanzeige" ging es nicht.
Ist ja nur ne Idee die auszuprobieren nix kostet.
Warum das so war-----??????
 
ändert sich der Motorlauf?? sprich scheinnt er rauer zu laufen, hast Du das Gefühl, es klingt als ob er sich regelrecht selbst abwürgt?? Manchmal geht er aber auch einfach nur aus wenn Du den Gang einlegst oder im Schiebebetrieb etc.

Das war bei meinem das AGR dank Flashlube!!!!
 
ändert sich der Motorlauf?? sprich scheinnt er rauer zu laufen, hast Du das Gefühl, es klingt als ob er sich regelrecht selbst abwürgt?? Manchmal geht er aber auch einfach nur aus wenn Du den Gang einlegst oder im Schiebebetrieb etc.

Das war bei meinem das AGR dank Flashlube!!!!

bin gerade noch mal raus und habe es mit dem "schlüsseltrick" versucht....geht bei mir nicht...
wie gesagt ich habe dieses problem nach dem ich etwa 1 km gefahren bin....und habe das gefühl das er nicht richtig durchzieht...vorgestern bockte er wieder und die kontrolleuchte ging und dann lief er wieder wie es sein soll und dann aus heiterem himmel fängt der zirkus wieder an.

werde zur auslese effektif nach dodge fahren da ich mit freien werkstätten so meine erfahrungen habe
;)
 
bin gerade noch mal raus und habe es mit dem "schlüsseltrick" versucht....geht bei mir nicht...

OK. da kann man nix machen. bei mir gehts ja auch nicht.
würde aber mal über einen code-reader nachdenken. Kostet auch nicht viel
 
OK. da kann man nix machen. bei mir gehts ja auch nicht.
würde aber mal über einen code-reader nachdenken. Kostet auch nicht viel

ja suche am mittwoch mal den freundlichen auf dann sehe ich weiter....
 
bin gerade noch mal raus und habe es mit dem "schlüsseltrick" versucht....geht bei mir nicht...
wie gesagt ich habe dieses problem nach dem ich etwa 1 km gefahren bin....und habe das gefühl das er nicht richtig durchzieht...vorgestern bockte er wieder und die kontrolleuchte ging und dann lief er wieder wie es sein soll und dann aus heiterem himmel fängt der zirkus wieder an.

werde zur auslese effektif nach dodge fahren da ich mit freien werkstätten so meine erfahrungen habe
;)

Du kannst zum Auslesen überall hin!
Du musst halt nur dabei stehen und Dir das Ergebnis zeigen lassen!
Dodge in Aachen ist gut für Ersatzteile, aber die Werkstatt von denen taugt nicht viel! :roll:
 
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