AudisteffiA5
QuadCab
hallo zusammen
ich habe es mal gewagt einen no-name reifen draufzuziehen
es ist der atturo az 800
das draufmachen auf die 20" standartfelgen war schon eine kleine herrausforderung.
die reifen sind sowas von steif.
als sie endlich drauf wahren kam das nächste problem.
wie bekommt man in die dinger luft rein?
klar am ventil,aber das war unmöglich,da sich die reifen nach dem auf die felge ziehen wieder zusammengezogen haben.
da half nur eins,luftkanonen.
das ging super und die reifen sitzen.
3,5 bar druck drauf und ab auf die strasse.
ich war gespannt,ob es sich gelohnt hat,die reifen mit soviel mühe draufzumachen.
die ersten paar 100 meter bis zum ortsausgangsschild mit 50 brachten schon einen unterschied zu den ganzjahresreifen zum vorschein.
bei 50 in den kurven kein schwimmen mehr,wie vorher.
dann auf die landstrasse.
nach paar km meinte meine freundin dann zu mir: was krinste denn so?
ich hab angehalten und gesagt:los,fahr du mal weiter.
wir wechselten die plätze und schon gings los.
sie fragte,was ich mit dem kleinen gemacht habe,der fährt sich ja viel besser.
sommerreifen war meine antwort.
am nächsten morgen sind wir dann zur nordschleife gefahren um den benefitzcorso mitzufahren.
das erste mal mit dem kleinen auf ner rennstrecke,es war seine jungfernfahrt.
der corso begann und dann gings auf die strecke.
erst gp-strecke und dann nordschleife
die ersten meter auf dem gp-kurs zeigten schon,das die reifen einen super grip haben,denn ein ausbrechen des hecks war nicht möglich,bei den serienreifen wars da schon anders.
in der kurve aufs gas und schon kam das heck.
die atturo sind da ganz anders.
so einen grip hatte ich nicht erwartet.
an dem tag bin ich noch eine tourirunde gefahren,wo die gangart schon viel höher lag.
auch beim durchfahren der sehr schnellen kurven blieb der ram stabiel und nichts rutschte
klar ist der ram kein rennwagen,aber man kann auch mit ihm ziemlich ernst machen
platz machen musste ich nur bei den gt3s und den neueren m3s
ein kumpel ist mit seinem leergeräumten e36 m3 hinter mir hergefahren und auch er sagte mir dann nach der runde,das er mühe hatte,dranzubleiben.
in den engeren kurven musste er zwar immer mehr bremsen als sonst,aber in den schnellen kurven konnte er voll fahren.
ich glaube,das lag auch mit an den reifen,die ich auf dem dodge drauf hatte
mit den ganzjahres reifen würde es sicher anders aussehen.
mein fazit zu den reifen: preis ist unschlagbar günztig und der grip erste sahne,sowie das ganze fahrverhalten hat sich sehr verbessert.
auf der autobahn bei hohen geschwindigkeiten jenseitz der 200 hat man nie ein ungutes gefühl,welchen bei den serienreifen schon aufkam und sich der ram doch leicht aufgeschaukelt hat.
ich kann die atturo rz 800 nur empfehlen,denn so stelle ich mir einen reifen für meinen ram vor.
wie er sich auf längere zeit schlägt,bleibt abzuwarten und wie schnell er verschleisst,wird sich zeigen.
ich habe es mal gewagt einen no-name reifen draufzuziehen
es ist der atturo az 800
das draufmachen auf die 20" standartfelgen war schon eine kleine herrausforderung.
die reifen sind sowas von steif.
als sie endlich drauf wahren kam das nächste problem.
wie bekommt man in die dinger luft rein?
klar am ventil,aber das war unmöglich,da sich die reifen nach dem auf die felge ziehen wieder zusammengezogen haben.
da half nur eins,luftkanonen.
das ging super und die reifen sitzen.
3,5 bar druck drauf und ab auf die strasse.
ich war gespannt,ob es sich gelohnt hat,die reifen mit soviel mühe draufzumachen.
die ersten paar 100 meter bis zum ortsausgangsschild mit 50 brachten schon einen unterschied zu den ganzjahresreifen zum vorschein.
bei 50 in den kurven kein schwimmen mehr,wie vorher.
dann auf die landstrasse.
nach paar km meinte meine freundin dann zu mir: was krinste denn so?
ich hab angehalten und gesagt:los,fahr du mal weiter.
wir wechselten die plätze und schon gings los.
sie fragte,was ich mit dem kleinen gemacht habe,der fährt sich ja viel besser.
sommerreifen war meine antwort.
am nächsten morgen sind wir dann zur nordschleife gefahren um den benefitzcorso mitzufahren.
das erste mal mit dem kleinen auf ner rennstrecke,es war seine jungfernfahrt.
der corso begann und dann gings auf die strecke.
erst gp-strecke und dann nordschleife
die ersten meter auf dem gp-kurs zeigten schon,das die reifen einen super grip haben,denn ein ausbrechen des hecks war nicht möglich,bei den serienreifen wars da schon anders.
in der kurve aufs gas und schon kam das heck.
die atturo sind da ganz anders.
so einen grip hatte ich nicht erwartet.
an dem tag bin ich noch eine tourirunde gefahren,wo die gangart schon viel höher lag.
auch beim durchfahren der sehr schnellen kurven blieb der ram stabiel und nichts rutschte
klar ist der ram kein rennwagen,aber man kann auch mit ihm ziemlich ernst machen
platz machen musste ich nur bei den gt3s und den neueren m3s
ein kumpel ist mit seinem leergeräumten e36 m3 hinter mir hergefahren und auch er sagte mir dann nach der runde,das er mühe hatte,dranzubleiben.
in den engeren kurven musste er zwar immer mehr bremsen als sonst,aber in den schnellen kurven konnte er voll fahren.
ich glaube,das lag auch mit an den reifen,die ich auf dem dodge drauf hatte
mit den ganzjahres reifen würde es sicher anders aussehen.
mein fazit zu den reifen: preis ist unschlagbar günztig und der grip erste sahne,sowie das ganze fahrverhalten hat sich sehr verbessert.
auf der autobahn bei hohen geschwindigkeiten jenseitz der 200 hat man nie ein ungutes gefühl,welchen bei den serienreifen schon aufkam und sich der ram doch leicht aufgeschaukelt hat.
ich kann die atturo rz 800 nur empfehlen,denn so stelle ich mir einen reifen für meinen ram vor.
wie er sich auf längere zeit schlägt,bleibt abzuwarten und wie schnell er verschleisst,wird sich zeigen.
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