Hallo, zusammen!
Ich brauche mal Hilfe bei meinem Auto...
Ich fahre seit gut 2 Jahren einen Dodge Durango 5,7 Hemi. Nach ungefähr einem 3/4 Jahr ging plötzlich die (gelbe) ABS-Leuchte an. Also habe ich in der Werkstatt angerufen (Dodge Dortmund) und wollte wissen, ob ich damit noch weiterfahren darf oder nicht. Durfte ich, also ab zur Werkstatt. Die konnten da nur leider keinen Fehler finden. Ich sollte die Lampe einfach ignorieren, wenn sie leuchtet, wäre nicht so schlimm. Ich bin also weitergefahren, das Ding ging wieder an und naja hat ja was mit der Bremse zu tun und 2,5 t Auto - also ich zu einer anderen Werkstatt (Dodge Gladbeck). Nach 5 Minuten stand fest, daß der ABS Sensor vorne links kaputt ist und ein neuer her muss. Ich durfte mit dem Auto natürlich keinen Meter mehr fahren...
Nach 1 1/2 Jahren kam aus dem Motorraum so´n komisches Rappeln. Mmh, dachte ich, hört sich nicht gut an. Also wieder zur Werkstatt. Der Meister guckt in den Motorraum (bei laufendem Motor) und ping - Wasserpumpe kaputt (Mann, hat der gezuckt - kicher).
Dann habe ich letzten September eine Gasanlage von Prins (so 90l) unter den Wagen bauen lassen. Ist super gelaufen, hat nie Probleme gemacht.
Im Januar hat das Auto plötzlich beim Fahren komisch geruckelt. Die Drehzahl ging dabei immer runter, Benzin und Gas gleich. Mußte aber zur Arbeit und deshalb mußte die Werkstatt warten. Auf dem Nachhauseweg ist dann auch prompt die Motorkontroll-Leuchte angegangen. Also ich wieder mal zur Werkstatt und meine 16 Zündkerzen mußten gewechselt werden. Dann war es ungefähr einen Monat ok und diese doofe Leucht ging wieder an. Ich wieder zur Werkstatt und er meinte, das Luftgemisch sei zu mager. Wäre aber nicht schlimm, sollte das einfach ignorieren, weil ich eh schon einen Inspektionstermin hatte. Wollte dann alles auf einmal machen. Klar, Pustekuchen. Ein paar Tage später ging plötzlich die Handbremsenleuchte (rot) an. Ich mit ´nem halben Nervenzusammenbruch zur Werkstatt. Der Mechaniker stellt fest, daß der Schlauch von der Bremsflüssigkeit sich gelockert hat und die Suppe da raus läuft.
Glücklicherweise reichte diesmal ein "Festschrauben". Also ich weitergefahren und ein paar Wochen später (nach der Inspektion) verreckt die blöde Karre völlig!!! Ich wollte gerade auf die Autobahzufahrt biegen, da geht auf einmal die Lenkung nicht mehr (bin ja auch kein Arnie) und dann leuchtet die Öllampe (rot) und die Karre geht aus. Und natürlich nicht mehr an, war ja klar. Ich wieder die Werkstatt angerufen und der Amispezi kam vorbei - hat wieder den Fehlerspeicher ausgelesen und meinte, das Auto hätte die falsche Höhenangabe (was auch immer das bedeuten soll). Jetzt hat er ein neues Abgasventil und einen neuen Abgassensor bestellt. Leider ist er sich nicht sicher, ob der Wagen dann wieder läuft. Ausserdem habe ich echt Schiss, daß mir das mal bei 160 auf der Autobahn passiert...
So, hat irgendjemand eine Idee oder kommt jetzt einfach die Aussage, es wäre ein Montagsauto????
Grüße und Danke für die Hilfe,
Stevie
Ich brauche mal Hilfe bei meinem Auto...
Ich fahre seit gut 2 Jahren einen Dodge Durango 5,7 Hemi. Nach ungefähr einem 3/4 Jahr ging plötzlich die (gelbe) ABS-Leuchte an. Also habe ich in der Werkstatt angerufen (Dodge Dortmund) und wollte wissen, ob ich damit noch weiterfahren darf oder nicht. Durfte ich, also ab zur Werkstatt. Die konnten da nur leider keinen Fehler finden. Ich sollte die Lampe einfach ignorieren, wenn sie leuchtet, wäre nicht so schlimm. Ich bin also weitergefahren, das Ding ging wieder an und naja hat ja was mit der Bremse zu tun und 2,5 t Auto - also ich zu einer anderen Werkstatt (Dodge Gladbeck). Nach 5 Minuten stand fest, daß der ABS Sensor vorne links kaputt ist und ein neuer her muss. Ich durfte mit dem Auto natürlich keinen Meter mehr fahren...
Nach 1 1/2 Jahren kam aus dem Motorraum so´n komisches Rappeln. Mmh, dachte ich, hört sich nicht gut an. Also wieder zur Werkstatt. Der Meister guckt in den Motorraum (bei laufendem Motor) und ping - Wasserpumpe kaputt (Mann, hat der gezuckt - kicher).
Dann habe ich letzten September eine Gasanlage von Prins (so 90l) unter den Wagen bauen lassen. Ist super gelaufen, hat nie Probleme gemacht.
Im Januar hat das Auto plötzlich beim Fahren komisch geruckelt. Die Drehzahl ging dabei immer runter, Benzin und Gas gleich. Mußte aber zur Arbeit und deshalb mußte die Werkstatt warten. Auf dem Nachhauseweg ist dann auch prompt die Motorkontroll-Leuchte angegangen. Also ich wieder mal zur Werkstatt und meine 16 Zündkerzen mußten gewechselt werden. Dann war es ungefähr einen Monat ok und diese doofe Leucht ging wieder an. Ich wieder zur Werkstatt und er meinte, das Luftgemisch sei zu mager. Wäre aber nicht schlimm, sollte das einfach ignorieren, weil ich eh schon einen Inspektionstermin hatte. Wollte dann alles auf einmal machen. Klar, Pustekuchen. Ein paar Tage später ging plötzlich die Handbremsenleuchte (rot) an. Ich mit ´nem halben Nervenzusammenbruch zur Werkstatt. Der Mechaniker stellt fest, daß der Schlauch von der Bremsflüssigkeit sich gelockert hat und die Suppe da raus läuft.
Glücklicherweise reichte diesmal ein "Festschrauben". Also ich weitergefahren und ein paar Wochen später (nach der Inspektion) verreckt die blöde Karre völlig!!! Ich wollte gerade auf die Autobahzufahrt biegen, da geht auf einmal die Lenkung nicht mehr (bin ja auch kein Arnie) und dann leuchtet die Öllampe (rot) und die Karre geht aus. Und natürlich nicht mehr an, war ja klar. Ich wieder die Werkstatt angerufen und der Amispezi kam vorbei - hat wieder den Fehlerspeicher ausgelesen und meinte, das Auto hätte die falsche Höhenangabe (was auch immer das bedeuten soll). Jetzt hat er ein neues Abgasventil und einen neuen Abgassensor bestellt. Leider ist er sich nicht sicher, ob der Wagen dann wieder läuft. Ausserdem habe ich echt Schiss, daß mir das mal bei 160 auf der Autobahn passiert...
So, hat irgendjemand eine Idee oder kommt jetzt einfach die Aussage, es wäre ein Montagsauto????
Grüße und Danke für die Hilfe,
Stevie