Mein Dodge ärgert mich zu tiefst !!!!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benni_EXC

Einzelkabine
ALSO ich hab wohl das absolute Montagsmodell erwischt^^...

Zum Problem:
ICh fahre auf der autobahn und lasse den dodge laufen.... wenn er etwa 2 km kurz vor 3000 U/Min dreht ( overdrive ist aus ) fängt die check engine lampe an zu blinken.... durch vom gas gehen und ausrollen lassen hat sie aufgehört zu blinken.... beim 2ten mal ist die lampe angeblieben. ich bin in die werkstatt und habe auslesen lassen:
*P0305 Zylinder 5 Zündaussetzer erkannt
*P0300 Unterschiedliche Zylinder Zündaussetzer erkannt
*P0301 Zylinder 1 Zündaussetzer erkannt

Kerzen habe ich durchgeschaut.... ALLE TOP. habe neue Zündkabel eingebaut... -> der Fehler ließ sich nicht beheben...

was kann ich noch tun ????
ich hoffe das ich den dodge nicht wegen der vielen macken so günstig kaufen konnte.....

gruß benni

Hmmmm, den gleichen Fehler hast Du Anfang des Monats schon mal beschrieben. :oops:

Aber hast Du auch die Ratschläge befolgt
:?:

Oder hast Du nur Kerzen und Kabel erneuert

Gruss Bernd

P.S. Solltest vielleicht mal ne Werkstatt aufsuchen, die sich auskennt!

Fahr in eine Werkstatt!!!

Das hier auszudikutieren bringt nichts!!

hast deinen namen geändert? :oops:

für alle anderen: nein, bernd war nicht gemeint, schreibt man ja nicht mit "A"
:!:

Das meinte ich nicht, 2 Herren musten sich von einem anderen Herrn beschimpfen lassen, weil ich was gesagt hatte was diesem einen Herrn nicht besonders gefallen hat.
Ich lass mir aber 1. meinen Mund nicht verbieten (den Versuch gab es schon einmal) und 2. sagte ich in keinster Weise die Unwahrheit, was ich selbst aber von diesem besagten Herrn schon an eigenem Laibe erfahren durfte.

Jetzt setzt es dann wieder was!

But: "I don't care!"

Hallo Benni

ich weiß nicht wie weit Du Dir das schrauben zu traust

aber das hört sich schon danach an das man da etwas mehr machen müßte
damit Dein Ram wieder ruhe gibt

es gibt ein paar viele kleinigkeiten die man machen kann bevor es teuer wird

Zündkabel hattest Du ja schon
Zündkerzen auch

dann wäre da noch die VerteilerKappe und der Finger dazu

dann wäre da noch die Drosselklappe
und die Zündspule
und undund

wo solln wir jetzt noch weitermachen
oder aufhören ?????????

Das meinte ich nicht, 2 Herren musten sich von einem anderen Herrn beschimpfen lassen, weil ich was gesagt hatte was diesem einen Herrn nicht besonders gefallen hat.
Ich lass mir aber 1. meinen Mund nicht verbieten (den Versuch gab es schon einmal) und 2. sagte ich in keinster Weise die Unwahrheit, was ich selbst aber von diesem besagten Herrn schon an eigenem Laibe erfahren durfte.

Jetzt setzt es dann wieder was!

But: "I don't care!"

1. auch ich lass mir meinen mund nicht verbieten
2. sag ich auch nur die wahrheit
3. sind es keine gerüchte, sondern alles am eigenen leibe erlebt und beweisbar!!!

neuer Fred ??

oder wieder löschen ?

Zuletzt bearbeitet:
aber bevor dieses Thema nun wieder hier ausartet.....: :-$

also beim schrauben trau ich mir ne menge zu..... ne werkstatt habe ich hier nicht in der nähe.... hab hier bei chrysler gefragt, aber die sagen mir nur, dass es in dtl. offiziell keinen ram gibt und die somit auch keine ahnung haben....
ja die verteilerkappe wollte ich als nächstes runterrupfen und die ggf. mal reinigen. nötigenfalls austauschen....

also wie gesagt, woran kann es noch überall liegen.... ein vorteil hat es ja.... wenn ich irgendwann den fehler mal behoben habe habe ich die nächstgen 20 jahre ruhe, weil alle teile im motor neu sind...

gruß benni

na dann mach doch einfach alles neu was mit der Zündung zu tun hat

schaden kann das nicht

könnte sogar den Verbrauch senken

achja... der importeur war damals leo´s pick up..... aber wenn ich mir in 10 jahren ein neues auto kaufe, beziehe ich den über wingfox alias bernd

gruß benni

tolle aussage des chrysler händlers ... tstststs .. voll daneben echt!!!!

mensch weiss denn keiner für den benni in seiner nähe ne werkstatt die was kann???

achja... der importeur war damals leo´s pick up..... aber wenn ich mir in 10 jahren ein neues auto kaufe, beziehe ich den über wingfox alias bernd

gruß benni

Das kann man so nicht stehen lassen!

Unwahrheiten und Betrügereien kann man einer Person oder Firma in die Schuhe schieben, ABER es kann immer was kaputt gehen, DAS sollte ALLEN klar sein!

Mann nennt das Verschleiss!!

Trag es wie ein Mann, repariere und gut is!

Thema geshlossen, bei ernsten Fragen machste ein neues auf.

OK?

Gruss
Bernd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben