Das gibts keine Stützbatterie oder Goldcap. Ich hab hier Tachos seit einigen Jahren liegen. Die wissen ihren Kilometerstand immer noch.
...dann war meine Theorie wohl fürn Ar*** und ich steh damit wieder am Anfang :banghead:
Das gibts keine Stützbatterie oder Goldcap. Ich hab hier Tachos seit einigen Jahren liegen. Die wissen ihren Kilometerstand immer noch.
Ferndiagnostik ist nicht gerade mein Fachgebiet...
Ein Schaltplan vom Dash wäre ideal... aber woher nehmen?
Ich will jetzt so gut wie irgend möglich rausfinden was das Problem sein könnte, damit ich das nächste mal vor Ort das Problem schnell behoben habe...
Alles klar?
Abgesehen davon interessiert es mich von techischer Seite wie das genau funktioniert
In dem Wiring das ich verlinkt habe ist das Cluster mit drin :shock:
Hab mir jetzt das Wiring vom 98er durchgesehen und auf Seite 27 gefunden, was ich gesucht habe.
Offensichtlich gibt es diese "behind the dash"-Fusebox gar nicht bzw. falls doch ist sie laut dem Schaltplan ein Teil des "Solid State Gauge and Indicator Driver Module".
Und genau dieses Modul hängt am RS485-Bus, verarbeitet die Nachrichten vom PCM und bedient das daranhängende Meilenzähler-Display.
Einen detaillierten Schaltplan vom "Solid State Gauge and Indicator Driver Module" wird man wohl kaum bekommen, oder?
Erstmal weiss ich gar nicht warum Du immer was vom Dash schreibst. Dash ist das Armaturenbrett und "behind the dash fusebox" heißt eben Sicherungskasten hinterm Armaturenbrett. Das ist auch nur ein Begriff für den Sicherungskasten allgemein. Damals waren eben die Sicherungskästen häufig hinter dem "Dash". Die Tachoeinheit heißt Cluster.
RS485 ist ein Schnittstellen Standard (bekannt auch im Computer). Der Bus ist aber so spezifisch, das der CCD-bus genannt wird (chrysler collision detection)
Was willst Du mit nem Schaltplan von einen Microcontroller? nicht mal Infos über der Pinbelegung hielt Chrysler für nötig. Warum wohl?
Enter your email address to join: