Meilenangabe/Kilometer falsch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
ich habe vor zwei Wochen einen Dodge Grand Caravan aus Texas Baujahr 2011 mit 35000km bei einem Händler in Ratzeburg gekauft. Der Händer hat lediglich auf einen Frontschaden hingewiesen, bei dem die Frontstoßstange gewechselt wurde. Ich hatte den Eindruck das der Händler mir etwas verschweigt. Ich habe nun mir das cafax Protokoll gezogen. in diesem Protokoll ist der Frontschaden 2012 aufgeführt und es wird auf falsche Meilenangaben 08.2013 hingewiesen. Die 5 digitalen Kilometerzähler stimmen nicht überein.
Dem Händler muß also das carfax Protokoll bekannt gewesen sein, sonnst hätte er mich nicht auf den Fronschaden von 2012 hinweisen können.

Somit hat er wissendlich die falschen Meilenangaben verschwiegen.
Welche rechtlichen Schritte kann man nun hier in Deutschland, gegen den deutschen Händler einleiten.

MfG voyager

kann ich noch nicht sagen. Habe den letzten Title aus Texas angefordert. Werde auch noch zum Händler gehen und auslesen lassen.

es sind leider keine Meilenangaben im carfax Protokoll gespeichert.
...dann stell die VIN doch hier nochmal ein, um ein Carfax zu erhalten. Vielleicht erhältst du hier ja eine andere Antwort. Wenn nirgendwo was steht, dann kannst du natürlich nix beweisen.

Hier mal zur Ansicht das carfax Protokoll.

Anhänge

• 2013-10-24-1312-55.jpg
    2013-10-24-1312-55.jpg
    188 KB
  • 2013-10-24-1313-33.jpg
    2013-10-24-1313-33.jpg
    216,7 KB
Wie oft wird hier denn gepredigt, "ERST Carfax - dann Ami-Kauf"?
Jeder ist seines Glückes Schmied. Oder Unglück...
Für dich ist es Schei..., klar. Aber mach uns bitte keinen Vorwurf. Hier findet es bestimmt auch niemand lustig.
Ist wohl eher Ironie.

mmh... da wären mir die km Angaben wohl fast egal.
Anwalt aufsuchen und sehen, was man mit dem verheimlichten Schaden machen kann. Und die km Angaben kann man in dem Fall ja auch noch ansprechen.

Viel Erfolg und las das Forum in irgendeiner Form wissen, ob du mit deinem Händler zufrieden warst, um den nächsten zu schützen/warnen!

VG
Nordwind

PS: Nur meine Meinung und natürlich keine Rechtsberatung.

Vermutlich werden wir dann diesen von außen schönen Ram,
auch bald in Deutschland begrüßen dürfen.
:evil:

https://www.salvage-car.info/salvage-cars/salvage-DODGE-RAM-1500-2010-18349293

Das sieht jetzt aber nicht wirklich schlimm aus. Sieht eher wie geklaut aus. Vorn scheint ja nix kaputt zu sein und die Airbags sind ja auch noch drinne. Also kanns ja nix schlimmes gewesen sein. Naja und innen, so sahen damals unsere Arbeitsautos auch aus :mrgreen:

Das sieht jetzt aber nicht wirklich schlimm aus. Sieht eher wie geklaut aus. Vorn scheint ja nix kaputt zu sein und die Airbags sind ja auch noch drinne. Also kanns ja nix schlimmes gewesen sein. Naja und innen, so sahen damals unsere Arbeitsautos auch aus :mrgreen:

Innen ist er aber total versaut,
ist irgendwas ausgelaufen. :roll:

Naja, aber zumindest ist es schonmal kein Überschlagauto :mrgreen:
Trotzdem Schei**e :?

aber Unfallfrei und weniger Meilen
8)
...der Händler hat ihm ja gesagt, dass er einen Frontschaden hatte. Wenn die Meilen nirgends zu finden sind, hat der Händler nix falsch gemacht...würde ich sagen. :roll:

...der Händler hat ihm ja gesagt, dass er einen Frontschaden hatte. Wenn die Meilen nirgends zu finden sind, hat der Händler nix falsch gemacht...würde ich sagen. :roll:

Ich denke mal das da n bissl mehr als die Frontstossstange gewechselt wurde. :roll:

Oben