Mehhhhhr Leistung bitte !!

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Krezi ,

Nach dem mich schon wieder so ein kleiner Europäer einer an der Ampel versägt hat , muss ich was tun !
hat jemand erfahrungen im Motortuning (Elekronisch wie Mechanisch)
:?:
:?:

habe so ca. 900 € was kann ich dafür erwarten
:?:

Das einzige was ich schon habe ist ein Flowmaster S40 .
Ich habe mich auch schon nach einem Sportluftfilter umgeschaut ,aber ein Verkäufer da ich LPG habe wäre das nich empfehlenswert
:?:
Stimmt das ?

Fahrzeug : 1998 Ram 5.9L
 
Hardwaremässig sollte die Kohle für ein paar schöne Fächerkrümmer reichen. Eventuell noch ne andere Nockenwelle. Da würd ich aber erst den Gasminister fragen wie es dann mit der Haltbarkeit aussieht.
 
Wenn schon der Sportluftfilter schlecht für LPG ist - gibt es wohl wenig Möglichkeiten - muß dann bestimmt alles neu abgestimmt werden...
- Ansaugluft-Temperaturfühler (kälter Luft) in den Luftfilterkasten verlegen - kriegt die Ziege mehr Saft und kommt ein bißchen flotter :twisted:
geht auch mit
- Cold Air Luftfilter/Ansaugrohr System.
ansonsten...
- Sportauspuff inkl. Sport-Kat und Fächerkrümmer.
- "Mopar Performance" Motor-Steuergerät - sehr zu empfehlen!!!! (Mopar performance PCM - ACHTUNG wg. Baujahr+Getriebe)
- Drosselklappengehäuse mit großen Bohrungen 52mm.
- Performance Ventil-Kipphebel.
- andere Nockenwelle...
etc. PP
Billg ist auch z.B. Das Drosselklappengehäuse abnehmen und Klappen-Bohrungen aufbohren lassen - oder selbst machen mit "Dremel" auf 50mm Durchmesser - ist jetzt etwas verengt auf etwa 48 mm kriegt die Ziege mehr Luft durch... :mrgreen:
(Geht eigentlich problemlos)
 
Auto mit mehr Leistung kaufen, könnte helfen.
Aber den ollen 5,9l ohne riesigen Aufwand auf sinnvolle Mehrleistung zu bringen wird wohl nicht gehen. Wenn du den Motor richtig aufbauen willst und z.B. einen Stroker mit scharfer Nocke usw. bzw. evtl. einen Blower draufmachst, dann kommt als nächstes der Antriebsstrang usw. Damit du die Mehrleistung richtig merkst sollten es schon 80-100 PS sein........Aber Gasanlage und altes Auto...... :roll: liegt preislich in etwa bei 5-10kEUR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm, wenn du sagst ein kleiner Europäer, was für einer war es denn genau? Für einen aktuellen Polo GTI ( denke das ist ein kleiner Europäer) werden 900€ niemals reichen um den zu "kriegen", wenn es ein Fiat Panda 750 Fire war, einfach mal die Fussmatte unterm Pedal wech nehmen :mrgreen:
Aber mal im Ernst - muß ein RAM das können
:?:
Ok, ich kenne selber das Gefühl wie es ist wenn man weiß man kann aber muß nicht :mrgreen: Aber diese Gedanken habe ich mit dem Kauf des RAM`s sofort abgelegt und freue mich mehr darüber über die meisten z.B. wech gucken zu können
:-)


just my 2 cents, bye Lars
 
Wenn Ihr Rennen fahren wollt ! Kauft Euch nen Sportwagen und keinen Truck. :roll:
 
ich denke auch das für Rennen ein Sportauto besser geeignet ist. Mein Truck benutze ich auch als solchen.Mit der Leistung bin ich allemale zufrieden. Denke auch an die Bremsanlage .Die müsstest du auch ändern, wenn es richtig gemacht werden soll.
Mathias
 
Es geht ja nicht unbedingt um den Sprint 0-200...Aber so'n Ampelsprint ab und an ist schon ganz nett.
Vor allem wenn so eine gepimpte Bastelbude nebendran einen auf wichtig macht. :lol:
 
bei so was immer lässig bleiben,macht mehr Druck finde ich. ich habe noch einen Ford RS da picken die mich immer an,BMW usw. aber lasse doch ,wenn ich wollte könnte ich aber da stehe ich schon drüber.War wo ich jünger war auch anders ,aber das stresst alles und kostet immer unheimlich Sprit.
mathias
 
Es geht ja nicht unbedingt um den Sprint 0-200...Aber so'n Ampelsprint ab und an ist schon ganz nett.
Vor allem wenn so eine gepimpte Bastelbude nebendran einen auf wichtig macht. :lol:

einfach lässig runterschauen und wenn die ampel auf grün schaltet gemütlich anfahren.den besseren sound haste eh....

alles andere is kinderkacke. :mrgreen:
 
Diesel kaufen
8)
8)


ich habe letzthin einen S8 versägt bis 140!!

War geil..er wollte überholen und kam nicht vorbei...

Gruss
Chrigu
 
probiere es mal mit bremsbänder einstellen.

mich mit meinem 5.2 l läßt keiner stehen.

könnte aber auch am fahrer liegen. :mrgreen:
 
Ich glaub es liegt einfach daran das er den Öldruck zu langsam aufbaut bei normaler fahrt / stand ist der zeiger ein bisschen höher wie viertel und bis er dann aud Dreiviertel steht (wie wenn er kalt ist oder umter last ) ist der andere schon weg .

Öl & Ölfilter vor ca. 2000 km getauscht . (10W40 Liquid Molly MoS 2)

und vor 500 km hab ich so ein Ölzusatzt rein , laut hersteller mehr Leistung , weniger Verschleiß , bessere Kompresion 35 € . Aber kein spürbarer Nutzen :cry: .

Und Stimmt das jetzt das ein Sportluftfilter sich mit LPG nicht verträgt bzw nix bringt
:?:
 
Meines Wissens wird alles auf die LPG-Anlage abgestimmt!
Daher der Nutzen des Sportluftfilters = fraglich.
Ich fahre noch auf Benzin und mit Sportluffilter.
RAM geht wie die Sau und brüllt auch unter Last! Respekt! :mrgreen: :mrgreen:
 
Meines Wissens wird alles auf die LPG-Anlage abgestimmt!
Daher der Nutzen des Sportluftfilters = fraglich.
Ich fahre noch auf Benzin und mit Sportluffilter.
RAM geht wie die Sau und brüllt auch unter Last! Respekt! :mrgreen: :mrgreen:

probiere es mal mit bremsbänder einstellen.

mich mit meinem 5.2 l läßt keiner stehen.

könnte aber auch am fahrer liegen. :mrgreen:

Am Besten ihr werft alle Motren und Getriebe der letzten zwanzig Jahre in eine grossen Zuber,
bisschen Benzin, ordentlich 5W20 und etwas ATF+3 dazu, gibt ein prima Süppchen
:!:


Aja, das ganze serviert an einer Variation von K+N und AFE, garniert mit Magnaflow.



Guten Appetit
 
Will jetzt mal'n bißchen stenckern....
:evil:

Wenn ich die Frage richtig verstanden habe wollte er doch wissen wofür er seine 900 Flocken verbrennen kann...
- Nichts tun und dumm aus'm Fenster kucken ist wohl nicht die Frage gewesen.,.. :twisted:
- Neuer Truck fällt bei 900 daher wohl auch eher wech... ODER :twisted:
- Daß es niemals ein Ferrari werden wird dürfte ...für 900 Euronen wohl auch klar sein... :twisted:

Hat also noch jemand bessere dumme Vorschläge als ich hatte
:?:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
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