MDS Abschalten durch den Freundlichen ...

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MDS hört sich in Teillast und geringer Geschwindigkeit an, als ob der Motor kaputt ist.

Beim 2012 er ist das weniger intensiv als beim 2011 er.

Generell abschalten würde ich es nicht.
Behelfe mit, indem ich manuell auf 5 schalte.
Dann ist MDS deaktiviert und die Automatik schaltet normal.

zugegeben nach ca 40 Jahren Großkaliber schießen bin ich jetzt nicht das Vorzeige Objekt für gutes Hören,
da ich abwechselnd Rams von BJ 2008-2012 fahre, aber sorry ich höre da keinen großen unterschied.
Könnte aber auch daran liegen das ich überwiegend Wagner mit leicht erhöhter Lautstärke höre :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=23ns97Y3xBI
https://www.youtube.com/watch?v=nkOiKy6sXfM
https://www.youtube.com/watch?v=qRJcWQXPGq8
 
Die Walkyren, ein Muss wenn ich morgens auf den Parkplatz rolle.

Und ganz im Ernst zum Thema. Mein 2011 mit Magnaflow blubbert bei 50-60 kmh in MDS Betrieb und ist bei 120 auf der Bahn sowieso Fluesterleise, egal ob MDS an oder aus.

Ich wuerde wirklich gern mal hoeren was daran schlecht anhoert bei einem den es wahrhaftig nervt. Und ich, ich hoere sehr gut.
 
Beim 2007er kannst du manuell nur in 1und 2 schalten! Das ist nicht so ne neumodige Kasperbude!
;)

Monsti, bei Deinem "Oldtimer" mußt Du nur die Tow/Haul-Taste in der Mitte des Armaturenbrettes drücken, dann ist das MDS auch abgeschaltet. Durch den Anhänger-Betrieb sind allerdings die Schaltzeiten der Automatik verändert. Die Automatik schaltet aber trotzdem alle Gänge bis hoch zum 5. Gang durch.

Edit: Nehm alles zurück, hab jetzt erst von Anfang alles gelesen, hast es da ja auch schon perfekt beschrieben.
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin ,

danke für eure Meinungen und Tips.

Ich habe meinen Gasfuß ein bischen sensibiliesiert, jetzt klappt es auch mit dem MDS.
Läst sich mit dem Gaspedal fast auf den Punkt schalten, sonst Tow/Houl und feddich.
 
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