Maximale Reifengröße bei orig. 17"-Felge?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hemi-Ram-Fan

Einzelkabine
Ich bin der Meinung die Frage wurde hier schonmal geklärt aber die Suma konnte ich irgendwie nicht dazu bewegen mir zu antworten.

Alsoooo: Welche Reifengröße, mal abgesehen von irgendwelchen Eintragungen, kann man maximal auf die originalen 17"-Felgen(die mit Plastechromkappe) aufziehen?
Ich mein jetzt Größen wie 35x12,5 oder 33x12,5(kann mir mal einer erklären was die Maße aussagen, vielleicht am Bild) Wichtig hier--> Keine technischen Umbauten!

Dank Euch
;)

Ich bin der Meinung die Frage wurde hier schonmal geklärt aber die Suma konnte ich irgendwie nicht dazu bewegen mir zu antworten.

Alsoooo: Welche Reifengröße, mal abgesehen von irgendwelchen Eintragungen, kann man maximal auf die originalen 17"-Felgen(die mit Plastechromkappe) aufziehen?
Ich mein jetzt Größen wie 35x12,5 oder 33x12,5(kann mir mal einer erklären was die Maße aussagen, vielleicht am Bild) Wichtig hier--> Keine technischen Umbauten!

Dank Euch
;)

Hi Heiko

Willst ihn wieder ein wenig optisch pimpen?

Gruß Thomas

Intruder
ja aber nicht sofort....hatte aber heut das Gespräch zum Thema mit dem "StreetCruiser" hier aus´m Forum und da dachte ich, ich frag mal nach.
Aber mal schauen wer dazu was weiß.

Gibts bei Dir was neues? Welche Reifen hattest Du nochmal genau?

Grüße zum WE
dem Heiko

Hallo,

also 35" ist Reifenhöhe d.h. der durchmesser von Außenpunkt bis zum gegenüberliegenden Außenpunkt des Reifens.
Bei nicht-geliftetem RAM oder nicht geblocktem RAM werden 35er zu groß sein. Bei 1500ern Modellen eh ned so ganz empfohlen. 12.5 ist die Breite des Reifens, jedoch weiß ich ned ob es wie in der EU Bezeichnung einen prozentualen satz der Höhe bezeichnet, oder ob es lediglich eine Maßangabe ist.

Bei den ori 17ern wirst du wahrscheinlich 7,5 er oder 8er Felgenbreite haben. Das wiederum heißt, 12.5er kannst glaub ich vergessen. Ich denk mal 33x10.5 sind die Max. Größe auf diesen Felgen.

Man möge mich verbessern falls es ned so ist!!

Grüße Daniel

Huhuuuu
:!:
jetzt kommt mal weg von euren Grills und gebt mal ´nen Tip bitte!
@hemiRam5,7 Dank Dir für´s erste. Vielleicht kann ja noch jemand ein wenig zum Thema preis geben.
Wünsch Euch noch´n angenehm Sonntag.
Grüße
Heiko

also hab auch die original 17" er mit diesen chromplastik abdeck dingern
krieg jetzt 33"x12.5 cooper stt drauf...
35er würen auch drauf passen auf die felgen aber nur mit spurverbreiterungen rundum...

35er würen auch drauf passen auf die felgen aber nur mit spurverbreiterungen rundum...

Bestimmt hast Du mal ein Bild, oder????
Danke!
Grüße
Heiko

35er würden auch drauf passen auf die felgen aber nur mit spurverbreiterungen rundum...

Ein Arbeitskollege hatte die auf nem 2500er Cummins auch als 33er glaub ich, er sagt er braucht 2 Liter mehr, :shock: nur durch die STT.

Und ich hatte die STT als 33x12.5x15 auf 8x15er Alu-Felgen auf meinem Pajero V20, allerdings mit Höherlegung und je 30mm Spurverbreiterung hinten......die würd ich echt nur drauf machen wenn Du sie zwecks Geländefahrten unbedingt brauchst, die kosten locker 1 wenn nicht 2 Liter und sind beschissen im Winter bei Matsch und Schneeglätte. Tiefschnee iss kein Problem, iss ja ein gute MT-Reifen. :mrgreen: Aussehen tun sie natürlich super, keine Frage! Wenn Du also nur ab und an ins Gelände fährst, dann hol Dir lieber nen guten AT-Reifen mit Schneeflockensymbol, also nicht nur M+S-Zulassung!

Die Problematik hat sich aktuell erledigt. Hab nun doch umgeswitched auf 20" und wenn es soweit ist werd ich mir da die geeigneten besorgen(siehe auch mein neuer Fred).
Dank Euch für Eure Info´s.
Grüße
heiko

Oben