MAX km/h

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Servus,mal ne Frage....Brummt euer SRT10 auch bei oberhalb 230 kmh??? Bis 230 235 ist garnix ,aber dann rumpelts als ob die Räder locker wären.Vielleicht war ich auch schneller aber traute mich nicht mehr auf den Tacho zu schaun.

bei meinem (srt 2004 regular cab) brummt nix.

Ich denk auch die Reifen! Kommt wenn sie ziemlich abgefahren sind! Über 250 wird´s dann wieder besser :mrgreen:

Hallo Leute, hab da mal ne Frage - läuft der SRT 10 schneller wenn man so eine Ladeflächenabdeckung montiert hat, von wegen Aerodynamik ?

Na, auffm Bed bringt es nix. Ist nur zusätzliches Gewicht. Aber als Bodenplatte unten drunter wär die Ärodünamik drastisch besser

Im amerikanischen Forum haben Leute die Heckklappe offengelassen, gibt sogar einen automatischen Klappenabsenker :lol: ab ner gewissen Geschwindigkeit geht die Klappe auf. Bringt aber scheinbar alles nix. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War nur so eine Überlegung - ein offenes Cabrio ist ja auch etwas langsamer als ein geschlossener Wagen.

Ich glaub, genau weiß das keiner, aber Mario hat so ein vercromtes Bügel gedönse auf der Rampe um die Höchstgeschwindigkeit zu erhöhen
8)

Na, auffm Bed bringt es nix. Ist nur zusätzliches Gewicht. Aber als Bodenplatte unten drunter wär die Ärodünamik drastisch besser

Im amerikanischen Forum haben Leute die Heckklappe offengelassen, gibt sogar einen automatischen Klappenabsenker :lol: ab ner gewissen Geschwindigkeit geht die Klappe auf. Bringt aber scheinbar alles nix. :mrgreen:

bin ja fast zu müde um zu antworten,aber schon mal darüber nachgedacht wie toll der fahrtwind gegen die hecklappe drückt und so eine bremswirkung entsteht/steigender benzinverbrauch.

ich würde sogar behaupten,das ein srt ohne abdeckung langsamer ist in der vmax,bzw. länger braucht um diese zu erreichen.

:popcorn:

Richticccch,das würde ich auch sagen. Aber da meiner immer noch bei 172 abregelt ,halt ich jetzt wohl besser die Klappe, sonst wecke ich nur schlafende Augsburger. :lol: :lol: :lol:

bei 172meilen/std. würde ich auch aufhören zu grübeln :mrgreen:. Aber genau die Überlegung mit der Heckklappe als Bremsbalken brachte mich auf die Abdeckung. Bei meinem Integrale kostet der fast senkrecht aufgestellte Flügel mal eben ca.20km/h in der Spitze.

In den Amiforen wurde das alles schon getestet, die Heckklappe bremst nicht.
:-D

Wenns schifft bleibt auf dem Bed alles trocken solange ich über 80 fahre. Ich nehme also an, dass der Luftwirbel über und hinter der Kabine enorm ist. Das Bed inkl. Klappe steht gar nicht im Fahrtwind.

Drastischer ist der Sog Effekt an den Seitenscheiben. Durch das offene Heckfenster weht ein satter Wind durch wenn ein Seitenfenster offen ist. Aerodynamisch ist die gesamte Front des Ram ein Desaster. Wie ein Garagentor :mrgreen:

Oben