Max Auflastung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bullit

QuadCab
HI
weiß hier jemand zufällig was die maximale Auflastung bei einem Dodge 1500 4x4 Megacab baujahr 2006 ist, wäre super wenn da auch jemand entsprechende Papiere hat, habe gelesen das der mega cab auf Basis des 2500 Ram gebau sein soll und der hat wenn mich nicht alles Täusch ein max. zulässiges Gesamtgewicht von fast 4,5 tonnen.
Anmerkung: in der tür steht was von 3,9 tonnen und der tüv hat nur 3,5tonnen eingetragen bei einem leergewicht von 3,2 tonnen

oder weiß hier jemand wo man das Datenblatt bekommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre mir neu. Der hat zwar andere Radnaben, aber doch eine Einzelradaufhängung vorn. Ich denke, mit viel gutem Willen werden das auch nicht mehr, als 3500kg.

Wäre mir neu. Der hat zwar andere Radnaben, aber doch eine Einzelradaufhängung vorn. Ich denke, mit viel gutem Willen werden das auch nicht mehr, als 3500kg.

Der hat nicht nur andere Naben, der 4x4 hat vorne eine Starrachse.

Gruss Bernd

Heute Morgen kann ein Anruf von meinem Dodge Händler, der TÜV hat Mist gemacht das zulästige Gesamtgewicht ist nicht wie in den Papieren angebene 3,5 Tonnen sonder 3,9 Tonnen, nun kann ich es endlich Ändern lassen beim Strassenverkehrsamt, ohne das ich zum Tüv muss auch die Anhängelast ist höher als angegeben fast eine Tonne mehr.
Konnte nie glauben das ein Dodge nur eine Zuladung von 300kg hat, un kann ich wieder fahren ohne immer Überladen zusein

Dodge sei Dank
:-D

Ja und da das zGG jetzt bei über 3,5 t ist, musst du einen 80 Bebber drauf kleben.

sehe ich das richtig.

Und nen LKW Führerschein brauchst du jetzt auch.

Hab ich das so richtig in Erinnerung/verstanden.

wozu denn das und klasse2 lappen habe ich sowieso schon lange, ist doch unter 7,5t

wozu denn das und klasse2 lappen habe ich sowieso schon lange, ist doch unter 7,5t

dann ist dir wahrscheinlich entgangen, das alle Beschränkungen für Lkw inzwischen ab 3,5 Tonnen gelten. D.h. Überholverbote, Durchfahrtbeschränkungen, Sonntags- und Ferienfahrverbote mit Hänger (wenn nicht Freizeitbetrieb), und noch mehr Einschränkungen im gewerblichen Betrieb.
Ach Übrigens - wenn du ihn Auflastest trägt der freundliche Tüffer dir auch gleich noch 80km/h Höchstgeschwindigkeit ein, wenn er drauf achtet. Viel Spaß!
:)

p.s. und mehr als 3,5t Anhängelast gibt´s auch sowieso nicht

Oben